1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gäste was kochen? Bitte...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muschel1, 15 Februar 2011.

1. muschel1

muschel1 Gast-Teilnehmer/in

...ich brauche eure Tipps. Ich erwarte bald Gäste (wir sind dann 6 Personen) und ich brauche etwas Leckeres UND nichts alltägliches. Habt ihr Tipps? Am liebsten wäre mir etwas aus dem Backrohr UND gut vorzubereiten. Es soll wirklich raffiniert sein, die Gäste kochen super gut.
    DANKE!!!

2. Tara21

Tara21 Gast-Teilnehmer/in

Gib in der Suche mal "Lungenbratenguglhupf" ein - den kannst/musst du am Vortag zubereiten und nächsten Tag nur mehr in den Ofen schieben und backen. Dazu gibts Speckfisolen ev. Rösti und eine Käse- sowie Pfeffersauce!

Wir waren alle begeistert und das Rezept war letztens sogar in der Kronenzeitung!

3. Wuschel86

Wuschel86 Gast-Teilnehmer/in

schweinsbraten, macaroniauflauf, spinat strudel mit fetakäse und tomaten

ok zählt vl zu alltäglich aber vl konnte ich dir helfen

4. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

was hältst du von gebratenem lachs mit petersilerdäpfeln und kräutersauce?
    od steak mit ofenerdäpfeln, speckfisolen und dip.
    wr. schnitzerl mit erdäpfel-vogerlsalat...
    leider alles nicht wirklich gut vorzubereiten. ich bin auch ständig auf der suche nach was raffinierten was man schon vorher machen kann. leider nicht wirklich erfolgreich.

die sachen die gut vorzubereiten sind sind halt eher hausmannskost, bzw machen nicht so viel her:
    faschierter braten, huhn in zwiebelsauce, champignonschnitzel, schinkenfleckerln,

5. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Ich habe letzten Sonntag Schweinsmedaillons mit Salz, Pfeffer und SEHR dezent Curry gewürzt, gebraten und dann mit Birnen und Camembert überbacken. Die Soße habe ich ein bisschen gebunden und dazu Nudeln serviert. Das war SOOOOOOOOOOOOOOOOO lecker!

6. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

ich hätte da gleich an Rindsrouladen gedacht - ist auch nicht etwas das man jeden Tag macht und zum Vorbereiten ist es auch herrlich. Ich brate sie in der Pfanne an, mach den Saft usw. Und vor allem wenn ich Gäste habe, geb ichs dann in den Ultra (oder einen anderen Bräter) und da kann es fertig garen. Die Semmelknödeln kann man auch gut vorbereiten und halt auch erst dünsten vorm Anrichten.

7. MariaA

MariaA Gast-Teilnehmer/in

Ich mache gerne Fischgerichte, wenn ich Gäste habe, weil ich weiss, dass viele Leute selten Fisch und Meeresfrüchte essen. Das meiste kann man sehr gut vorbereiten und schaut so aus als ob man 2 Wochen lang in der Küche geständen wäre.....

Vorausgesetzt natürlich, du und deine Gäste mögt Fisch :eek:

Mieschmuschel mit Vinagrette Sauce
    Fischcocktail mit Garnelen und Avocado

(kalt)

Als Hauptgang mache ich gerne Fisch aus dem Backrohr mit Gemüse. (Entweder Lachsfilet, Goldbrasse oder Wolfbarsch)

Manchmal überbackener Seeteufel (leider ziemlich teuer für so viele Leute, aber wenn es etwas besonderes sein soll........)

8. Eucharis

Eucharis Gast-Teilnehmer/in

Hab letztens gemacht

Kohlschöberlsuppe, Rindsrouladen mit Buttergemüse, Semmelrolle
    Grüner Salat, Mexicosalat, Kartoffelsalat, Rahmgurken
    Somlauer Nockel als Nachspeise

lässt sich alles gut vorbereiten

sonst gibt´s gerne Raclette oder Zwiebelrostbraten. Als Vorspeise finde ich, wenn´s dazu passt Räucherforellenmousse auf Cracker sehr gut, dazu Sekt oder Sektcocktail

9. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

rehrücken mit ner frucht-wildsoße ?
    dazu schupfnudeln und petersiliengemüse ?

10. AaliyahH

AaliyahH Gast-Teilnehmer/in

Hirschfilet in Blätterteig mit Rotweinsauce dazu Petersilkartoffeln und Rotkraut.

Kam bei meinen Gästen super an :D

kann dir gern mein Rezept schicken, wenn du möchtest! :)

11. spiritofmylife

spiritofmylife Gast-Teilnehmer/in

Ja das möchte bitte ich haben!!! Kannst es mir abtippen?
    Danke

12. AaliyahH

AaliyahH Gast-Teilnehmer/in

jaa kann ich machen...sobald baby schläft mach ich mich ans abtippen :)

13. muschel1

muschel1 Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Ideen...

...werde mal Probekochen...und falls euch noch was einfällt, gerne weitere Vorschläge.

14. sbh75

sbh75 Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte am 25. Dezember 10 Gäste bekocht, es gab folgendes Menü

Camembert in Blätterteig mit Preiselbeeren und Birnen
    Burgunderrinderbraten mit Rotkraut und Kroketten
    Kürbiskernparfait

In sehr gut angekommen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden