1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gäste und was kochen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muschel1, 26 Oktober 2010.

1. muschel1

muschel1 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe leider nichts Passendes gefunden.
    Ich hätte gerne eine Vorspeise und etwas aus dem Rohr. Wobei ich Fisch oder Putenfleisch bevorzugen würde.
    Wichtig, es sollte keine Hausmannskost sein. Eher was raffiniertes.
    Kann mir wer helfen?
    Danke!

2. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

Vorspeise:
    Tomate/Mozarella
    Salat mit Avocado oder gebr. Shrimps

hauptspeise aus dem rohr:
    putenschnitzerl, überbacken mit tomaten und käse

3. Kiwii

Kiwii Gast-Teilnehmer/in

Vorspeise:
    Zwiebelsuppe
    Knoblauchcremesuppe mit Croutons
    Kürbiscremsuppe
    Salat
    Tomate/Mozzarella

Hauptspeise:
    Roastbeef im Brotteigmantel, gegrillten Pfirsichen und Pesto
    Fisch in der Salzkruste mit Ofenkartoffeln
    Lachs in Folie mit Gemüse
    Putenrollbraten

4. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich hab im Sommer für meine Gäste Goldbarschfilet auf Blattspinat gemacht, hat sogar meinem Schwager super geschmeckt und der ist total heikel :):

Zutaten für 4 Portionen:
    600g Goldbarschfilet (oder Kabeljau, Dorsch, andere Fische)
    200g Blattspinat
    40g Butter
    40g Butterschmalz (hab ich durch Olivenöl ersetzt)
    2 Tomaten (geschält, entkernt)
    60g Zwiebel
    1/4 l Bechamelsauce
    1 Ei
    2 EL geriebener Parmesan
    Mehl (glatt)
    Semmelbrösel
    Butter zum Überbacken
    Salz, Zitronensaft, Pfeffer zum Würzen

Fischfilets mit Salz und Zitronensaft würzen, in Mehl wenden, mit versprudeltem Ei dünn bestreichen. Butterschmalz erhitzen, Fischfilets darin beidseitig anbräunen, aber nicht durchbraten.
    Butter in der Pfanne schmelzen, Zwiebel darin hell anschwitzen, gewürflete Tomaten dazu, kurz andünsten.
    Blanchierten udn ausgedrückten Blattspinat einrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Gratinierschüssel mit Butter ausstreichen, den Boden mit Blattspinat/Tomaten-Mischung bedecken, Fischfilets darauflegen, mit Bechamelsauce überzeihe, mit Parmesan und wenig Semmelbrösel betsreuen, mit Butterflocken belegen. Bei großer Oberhitze ca. 6-8 Minuten bräunen.
    Dazu passen Petersilerdäpfel. :)

Achja: als Vorspeise würd sich zu dieser Jahreszeit eine Kürbissuppe anbieten. :pumpkin:

LG

5. Tara21

Tara21 Gast-Teilnehmer/in

Vorspeise:
    - Salat mit gebratenen Schafkäse im Speckmantel

Hauptspeise:
    - Schweinefilet oder Putenschnitzel im Blätterteigmantel.
    (Fleisch würzen, mit Champignon, Zwiebel, Käse, Tomaten etc... wie man will, in Blätterteig einwickeln und im Ofen backen)

6. Tinaone

VIP: :Silber

Maronencremesuppe

Zwiebelputenschnitzel

pro Person 1 1/2 Putenschnitzerl in eine Auflaufform legen und mit Salz und Pfeffer würzen.Dann ca. 4-5 große Zwiebel in Ringe schneiden und goldgelb rösten.Den Zwiebel auf die Schnitzel verteilen und nochmal mit Salz und Pfeffer würzen.1 Suppenwürfel in 2 Rama creme fine zum kochen bröseln und über die Fleisch - Zwiebelmischung gießen.
    Braucht im Rohr ca. 30 Minuten.Wir essen dazu frisches Baguette oder Salzkartoffel

Lg Tina

7. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Mhhh klingt ja lecker. Werd ich mal ausprobieren. :)

Oder du machst die überbackenen Putenschnitzerl mit Tomaten und Zucchinigemüse. Die gehen ruck-zuck, sind super zum vorbereiten und schmecken ganz toll!

8. muschel1

muschel1 Gast-Teilnehmer/in

DANKE!

Danke, auf euch ist Verlass....

Freue mich noch über weitere Vorschläge im Herbst haben wir immer viel Besuch...:)
    LG

9. Michaela0412

Michaela0412 Gast-Teilnehmer/in

meine hightlights wenn gäste kommen...

vorspeise:

melone mit schinken

roastbeefröllchen mit krenfüllung

blätterteigröllchen mit kräuterfüllung und salatgarnitur....

hauptspeise:

schweinsfischerl ( oder puten oder hühnerfilet) mit blattspinat und käse überbacken dazu bandnudeln mit käsesauce.

oder

schweinefilet im kürbiskern blätterteigmantel mit pfeffersauce dazu kroketten und fisolen im speckmantel

koch ich gern und wird super gern gegessen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden