1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gäste - Diabetiker

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evi-100, 1 Oktober 2013.

1. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Ich plane eine Einladung, bei welcher zwei Diabetiker dabei sein sollen.
    Kann mir jemand eine Speisenfolge nennen, bei welcher auch die Anderen auf ihre "Kosten" kommen bzw. ich die Speisen nur leicht umwandeln muss?
    Wäre sehr für Tipps dankbar!!!

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

meine schwester ist diabetiker. die bestellt im restaurant ganz normale sachen und isst auch beim mittagstisch ganz normal mit. sie muss nur die insulinmenge dem essen anpassen.

E.Liza gefällt das.
  3. Hasenfratz

VIP: :Silber

Ich seh das genau so wie Morty.

4. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

da bräuchte man nähere Infos:
    * bei Insulintherapie mit Pumpe nach Basis-Bolus-System kann man eigentlich die Insulindosis ans Essen anpassen und somit alles essen.
    * Wenn nur mit Tabletten und fixer kohlenhydratbeschränkter Diät behandelt wird, gibt's weniger Spielraum.

Da kannst du eine Gemüsecremesuppe machen, z.B. Zucchini oder Karfiol, das wäre 0 BE, wenn sie nicht mit Mehl/Maizena gebunden ist, oder eine Rindsuppe, wo die Einlage (Fritatten, Nudeln, Grießnockerl) dann ca. 1 BE ausmacht.
    Danach würde ich Fleisch/Fisch/Hendl + Kartoffeln + Gemüse/Salat machen, da können sie dann soviele Kartoffeln nehmen wie sie eben dürfen.
    Als Nachspeise eine Topfen- oder Joghurtcreme mit Obst, wobei du den Zucker sparsam einsetzen oder durch flüssigen Süßstoff ersetzen kannst. Wär cool, wenn du dir merkst, wieviel Zucker drin ist (1 Esslöffel=1 BE).

5. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

hab vergessen: Panier zählt auch, also besser ohne.

6. maho

Vielleicht kannst du erfragen wie sie sich sonst ernähren, was sie gerne essen (wenn du ein paar Lieblingsspeisen weist, so können wir dir Zubereitungstipps geben) - ein Diabetiker braucht keine Diabetikerprodukte... Sino hats recht gut beschrieben --- klingt komplizierter als es ist --- lass dich nicht abschrecken...

7. Tinaone

Es kommt darauf an ob sie spritzen oder nur BE zählen müssen.Wie sino schon gesagt hat.
    Am besten sind klare Suppen mit Einlagen die sie sich selber nehmen können,oder Cremesuppen mit Joghurt gemacht.Ohne Mehl,Obers oder Rahm.
    Fisch,Fleisch oder Geflügel Natur,ohne Panier und Beilagen die sie selbst nehmen können wie Nudel ,Kartoffel oder Reis.
    Topfenkuchen ohne Boden mit Früchten oder Biscuitrouladen mit Topfen und Beeren

8. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Beide nehmen Tabletten und sind Fleischesser (er mag auch gerne Kuchen und Torten). Wenn ich fragen würde, würden sie sicher sagen, ich soll mir keine Umstände machen..... Leider ist der männliche Teil des Paares
    beim Essen etwas disziplinlos, was seine Diabetes anbelangt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden