1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gänse schlachten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 13 November 2011.

1. Colorit

VIP: :Silber

Letzte Woche war ich mit meinen Kindern spazieren und wir erfreuten uns an einer fröhlichen Gänseschar , die schnatternd auf einer Wiese lief.
    Es waren wirklich viele und jetzt sind sie sicher schon tot und aufgefressen.
    So pervers, dieser Martinigansbrauch
    :(

2. Fencheltee

Fencheltee Gast

Inwiefern pervers? Sie hatten anscheinend ein achönes Leben, wenn sie auf der Wiese schnattern konnten.
    Da ist Fabrikhendlessen mE perverser.

3. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Ich mag es auch nicht.Hab mein Lebtag noch kein einziges Gansl gegessen.Alles muss man nicht mitmachen!!

4. Fencheltee

Fencheltee Gast

Edit: ich ess auch keine Gansln.

5. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

seid ihr sonst auch vegetarier? das mein ich jetzt ernst, denn alle andren dinge, die man beim fleischer kriegt haben ja auch mal gelebt.

6. Colorit

VIP: :Silber

Und ich ess gar kein Getier

7. claire74

claire74 Gast

ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeebe Gansln und ich freu mich immer, wenn ich bei meinem Bauern meine Gansln herumwatscheln - denn dann weiss ich, dass es ein leckeres Fleisch gibt.

warum pervers?

so ist das Leben

8. Delphinus

Nein, ich bin kein Vegetarier.Kaufe aber mein Fleisch, beim bauern meines Vertrauens.Da weiss ich wie die Tiere gelebt haben und das sie auch nicht leiden mussten.

Gänse werden gemästet, in Massenhaltungen gesteckt, und und und.Soetwas unterstütze ich nicht.

Etwas OT: Aber ich esse auch keine jungen Tiere, wie Kalb, Ferkel,...Auch brauche ich keine Wild.Wir essen nur Schwein, Huhn und Rind.

9. Fencheltee

Fencheltee Gast

Dann tun dir die Gänse mehr leid als die Hendln, Schweine, Rinder? Ich versteh nicht die Anspielung auf einen "perversen" Brauch?!
    :confused:

10. mankomanja

mankomanja Gast-Teilnehmer/in

Richtig, fressen und gefressen werden.

11. einszwo

das find ich dann auch gut. unlustig find ichs, wenn man sonst gerne sein schnitzerl isst aber bei den ganserln ists auf einmal pervers. wenn man vegetarier ist, dann ist es auch ganz klar.
    ist du eigentlich fisch oder den auch nicht?

12. Fencheltee

Fencheltee Gast

Schnatternde Gänse auf einer Wiese haben für mich nix mit Massentierhaltung zu tun.

13. einszwo

also ich esse auch fleisch, aber auch wenns beim biohändler ein schönes leben hatten, so denke ich, dein essen konnte sich sicher besseres vorstellen als auf deinem teller zu landen.

auch bei den gänsen gibts ja den biobetrieb, du musst ja keine aus ungarn kaufen

14. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Es gibt einen deutlichen unterschied.
    Massenschlachtung (Mast) und gezielte biologische haltung, artgerecht

Wir menschen sind nun mal fleischesser und alles was man im supermarkt bekommt und mit fleisch zu tun hat, hat auch mal gelebt (das ist leider vielen nicht bewusst ...ja auch der schinken auf da pizza)

Ich habe nur mit den menschen problemen die unsere lebensmittel einfach verschwenden und bei jeder gelegenheit gleich entsorgen (egal ob fleisch, fisch oder michprodukte etc.)

15. einszwo

naja ganz streng sind wir eher allesesser. und der schinken auf der pizza ist eh so wie der käse nur mehr analog oder? :)

16. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

oh sorry ...ja du hast natürlich recht wir sind allesesser...
    ganz(s) wurscht im prinzip wird uns sicher schon so einiges untergejubelt:rolleyes:

17. einszwo

hihi war nicht so gemeint :) aber wenn man sieht was die industrie aufführt und was wir da als gesundes essen vorgesetzt bekommen wird einem schlecht.

18. Delphinus

Was bringt es wenn sie auf der Wiese laufen können und dann trotzdem mit Futter so zugestopft werden das sie ja fett werden.Ansonsten schmeckt sie nicht.Das ist erwiesen und wird dir jeder Schlachter bezeugen.Und das muss nicht sein.Den auch dann fühlt sich das Tier nicht wohl!
    Aber es ist wie immer ein Streitthema ;)

19. claire74

claire74 Gast

ja genau wir sind Mischköstler und wenn man Fleisch isst, muss einem auch bewusst sein, dass man das Tier schlachtet

Warum Rind, Schwein und Huhn OK ist und Kalb oder Wild no go sind werd ich nie kapieren - aber da bin ich anscheinend zuviel mit der Materie zu tun

und nein es muss nicht immer bio sein, von dieser Philosophie halte ich nicht viel - aber das ist wieder eine ganz andere Diskussion

20. claire74

claire74 Gast

also Weide ist nicht vollstopfen - das geht gar nicht - aber fressen müssens shcon was ? - und warum erwiesen ist, dass Gänse nicht schmecken kapier ich gar nicht

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden