1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

GABIONEN - Steinkörbe - wo am günstigsten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cisco7979, 19 Februar 2008.

1. cisco7979

cisco7979 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Der Titel stellt schon meine dringendste Frage: wo kriegt man die am günstigsten (mit sinnvoller Qualität) her?

Für die Füllung ist bereits gesorgt (kenn jemanden, der in einem Steinbruch arbeitet). Kann man die Dinger selber aufstellen und befüllen? Muss man etwas Besonderes beachten? Als Untergrund werden wir ca. 30 cm ausheben, Recyclingmaterial rein, dieses dann plannieren. zwischen dem dahinterliegenden Erdreich und der Gabione würden wir Noppenfolie reinstellen. Ist das in etwa richtig so? Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!
    Liebe Grüße! :wave:

2. hasibaby

hasibaby Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also so Steinkörbe aus Metall bekommst du im Lagerhaus in der Baustoffabteilung aber wieviel die Kosten oder bzgl. der Handhabung kann ich dir leider nicht weiterhelfen!

Frag vielleicht mal dort nach! Lagerhaus in Neulengbach hat diese Dinger auf alle Fälle hab sie dort als Anschauungsmaterial für Kunden stehn sehn, schaun gut aus!

LG
    hasibaby:wave:

3. aretha

aretha unverdünnt

je nach hangdruck gehören die aber mit einem ordentlichen betonfundament und /oder verankerungen ausgeführt.....

bekommen kann man sie heute in fast jedem baumarkt oder bei größeren gärtnereien/landschaftsgärtnern..
    wegen dem preis würd ich mich informieren wie groß sie sein sollen, wieviel du brauchst und dann telefonisch preisauskünfte von den nächstliegenden baumärkten einholen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden