1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Futtertipps für alte, inzwischen sehr dünne Katze

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pez3003, 13 Oktober 2011.

1. pez3003

pez3003 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

meine Katze ist inzwischen 15 Jahre alt und baut seit ein paar Wochen sehr ab. Das betrifft zwar nicht nur das Gewicht, aber im Grunde ist das meine Hauptsorge. Sie ist lt. Tierarzt gesund, aber einfach eine alte Dame, die Zähne sind wunderschön, die Nierenwerte in einem akzeptablen Bereich. Die Madam ist sehr klein, etwa so groß wie eine 9 Monate alte Durchschnittskatze und hatte Ende des Sommers immer etwas mehr als 3 kg, jetzt sind wir bei nur mehr 2700g. Sie war nie eine große Esserin und hat über den Sommer als Freigängerin immer stark abgenommen. Zugenommen und ein kleines Vorratsbäuchlein angelegt hat sie immer im Winter.

Nun ist dieser Sommer vorbei und sie verwandelt sich von einer schlanken Katze in eine langsam sehr dünne, die wirklich sehr wenig isst. Sie hat drei Vitamininjektionen bekommen, die den Appetit anregen sollen, aber wirklich geholfen hat es nicht. Jetzt schlage ich mich mit ein paar Leckerbissen und Malz- und Vitaminpaste durch. Was könnte ich noch machen, ich habe einfach Bedenken, daß ich den Übergang zwischen dünn und verhungert verpasse. Im Grunde genommen barfe ich jetzt, natürlich nicht korrekt, aber das Fertigfutter kann ich mir sowieso in die Haare schmieren.

Habt ihr Ideen und Tipps?

2. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

es gibt verschiedene hochkalorische futtermittel oder pasten zur nahrungsergänzung.
    dann gibt es auch hochkalorische aufbaukuren.
    lass dich da mal beim ta beraten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden