1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fußpflege zeitsparsam zu hause?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mane9, 20 Juni 2011.

1. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

früher war mir eine gewisse hornhaut auf dne füßen wurscht - ist ja praktisch beim barfußgehen.
    das hat sich geändert: ich will gepflegtere füße ohne viel zeit zu investieren. professionelle fußpflege habe ich schon ausprobiert: super egebnis, aber nicht von langer dauer.

wie pflegt ihr eure füße zeitextensiv? was schmiert ihr? wie werdet ihr hornhaut los?

2. Silmum1

VIP: :Silber

1x pro Woche mach ich ein ausgiebiges Fussbad. Füsse zuerst "einweichen", dann mit Peeling abrubbeln und dann mit einer Reibe die Hornhaut entfernen. Nägel schneiden und feilen, die Haut wird schön zurück geschnitten.
    Einschmieren tu ich sie jeden Tag am Abend mit dem Teebaumöl-Fussbalsam von Balea. Der soll auch fusspilzhemmend wirken.

3. Sonea

VIP: :Silber

Zwei mal in der Woche im Fußbad einweichen, danach Peeling und die Hornhaut mit dem Hornhautschneider vom Bi*a weg"schneiden". Ich hab dann ein beruhigendes Gel, das ich drauf gebe, Socken drüber, damit ich nichts anpatz und einwirken lassen, zb. beim Fernsehen.

4. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir ein professionelles Werkzeug für die Fusspflege gekauft (Skalpell). Die Ersatzklingen wechsle ich nach 1-2 mal verwenden. Mit ein bißchen Übung geht das wunderbar. Mit dem Hornhauthobel entfernt man zuviel.
    Danach Füße abschmirgeln und eincremen. Davor natürlich Fußbad (mit Salz).

Ich mache das einmal pro Woche und feile/lackiere dabei auch gleich die Nägel.

Alle fünf Wochen gehe ich zur Kosmetik, da werden die Füße mitbehandelt. Wobei es da dann eben nicht sehr viel zu tun gibt.

Ich creme mir die Füße sonst jeden Tag ein und verwende zusätzlich ein paar Tropfen Teebaumöl als Prophylaxe gegen Fußpilz etc.

Gepflegte Füße sind mir auch sehr wichtig. Ich habe leider keine samtweichen Füße von selbst, ich neige sehr zu Hornhaut.

Vom Zeitaufwand: ca. 30-40 Minuten pro Woche.

5. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

fußhobel und skalpell klingen in meinen ohren gefährlich (ich neige zu eile - und dann autsch!).

ich verwende einen lavastein und hirschtalgcreme - nur die ergebnisse sind natürlich nicht vorführreif. einen faulitrick à la einmal pro tag wundercreme x schmieren kennt niemand? :eek:

6. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Eine Fußpflege im Institut ohne Lack dauert nicht lang. Wenn du alle drei Wochen gehst und dazwischen den Lavastein und die Creme verwendest, hast du immer gepflegte Füße.

7. schneeschuh

schneeschuh Gast-Teilnehmer/in

das alles nennt ihr nicht-zeitintensiv:confused::eek:

ich geh schon seit jaaaaaaaaaaaahren alle vier wochen zur pediküre. so professionell kriegt mans zuhause nie hin, überhaupt wenn man zB probleme mit hühneraugen oder eingewachsenen nägeln hat.

der lack hält auch (fast) jedes mal bis zum nächsten termin.

es reicht dann aus, wenn man alle paar tage die füsse einschmiert. bimsstein, skalpell:eek::eek:, etc hab ich gar nicht daheim und brauch es aus nicht.

vielleicht hast du einfach noch nicht die "richtige" fusspflegerin gefunden. ich hab auch einige ausprobiert, bin beim DM und sehr zufrieden. bei anderen hatte ich auch manchmal das problem, dass die hornhaut nach kurzer zeit wieder wucherte oder die nägel zu kurz geschnitten wurden und dann eingewachsen sind

8. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

:eek: ich finde auch 1mal/monat fußpflege zu zeitintensiv.

9. Palomino

Palomino Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eine geniale Creme gefunden, die noch dazu rein natürlich ist. Ganz ohne Parabene, Konservierungsstoffe und sonstigen schrecklichen Stoffen, die in Wirklichkeit der Haut nur schaden.
    Täglich die Füße damit eincremen und die Fußpflegetermine sind Geschichte. Die Haut wird super weich und die Hornhaut geht auch weg.
    Echt super!

10. Doris260579

Doris260579 Gast-Teilnehmer/in

geh mal in eine apotheke und frag nach "FOOTNER":)
    habs selbst schon probiert und funkt super!!

einmal für 60 min diese "sockerl" anziehn und dann einfach warten:cool:
    wenns dich grad freut ein fußbad zu nehmen geht die haut schneller ab. meist reicht aber auch die zeit während des duschens aus, um die haut zu erweichen. bei mir war es zumndest so.

kostet rund 20 euro für einmal und ergebnis hat mich sehr überrascht!
    aber.... deine füße sind in der zeit der schälung nicht wirklich salonfäig:rolleyes:

11. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

@ TE - es gibt auch mobile Fusspflege. Da ersparst dir die Fahrtzeit...

@ Schneeschuh - magst mir verraten bei wem du bist?

12. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

hornhaut wird immer wieder kommen.
    gleich wie haare u. nägel die geschnitten werden.

das einzige was wirklich hilft ist alle 4-6 wochen ca. zur fußpflege (aber nicht kosmetische, sondern medizinische)!

den füssen sollten im monat diese pflege um ca. 25 euro gegönnt sein, denn sie sind sehr wichtig = tragen uns durchs leben - sie werden einfach viel zu viel vernachlässigt u. grad an der falschen seite wird oft eingespart!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden