1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fußgängerbeauftragter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluegrass, 26 Juli 2012.

1. bluegrass

VIP: :Silber

Ich habe mich gerade bei der MA 28 für den neu geschaffenen Posten des Wiener Fußgängerbeauftragten beworben.
    Die meisten Anforderungen erfülle ich. Matura, einige Semester Publizistik, Kenntnis der Verkehrsregeln und Ortskenntnis. Zusätzlich habe ich als Qualifikation angeführt, daß ich oft stundenlang zu Fuß gehe und Schuhgröße 45 habe.
    Ich habe auch vorgeschlagen, diese Funktion aus Spargründen mit der des Schulschwänzbeauftragten zusammenzulegen, da ich auch auf diesem Gebiet in meiner 10-jährigen(!) Gymnasialzeit hohe Kompetenz erworben habe.
    Haltet mir die Daumen.

Frieda, electra, Belico und 4 anderen gefällt das.
  2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

wenn du den job hast, schreibe ich dir eine pn mit den mir unsympathischen kreuzungen mit zu langer wartezeit für fußgängerinnen.

3. montag

montag Gast

haha geil, hast das wirklich gemacht? als ich gelesen hab daß die den posten ausschreiben dachte ich an einen schlechten scherz.

4. bluegrass

Na klar habe ich das gemacht.
    2500 Minimum und bei meinen Qualifikationen sicher mehr.

5. spacedakini3

Äh, in Schilda oder was???

Gibts das echt?

Ich glaub, ich bewerb mich auch als Schulschwänzbeauftragte..dann schwänze ich und verdiene so Geld.

6. electra

electra hexe

mich würd vor allem die antwort interessieren!

7. Q

Q Gast

Ist da die Frist noch offen? Gibts einen Link zur Ausschreibung? Ich will auch, ich will auch ...

8. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Das Problem ist:
    Man muss seit 25 Jahren SPÖ-Mitglied sein und ehemaliger Landtagsabgeordneter oder sonst irgendeine Partei-Position gehabt haben, die aufgrund der Blödheit der Wähler leider verloren gegangen ist. Und zusätzlich darf man dem Michi Häupl niemals auf die Nerven gegangen sein und muss immer schon brav nach seiner Pfeife getanzt haben.

Falls es da noch niemanden gibt, der nicht schon lage darauf wartet und das jetzt zugeteilt bekommt, wird man sich bemühen so jemanden zu finden.

Irgendwelche anderen Qualifikationen, wie Matura, einige Semester Publizistik, Kenntnis der Verkehrsregeln und Ortskenntnis sind sicherlich nicht erforderlich.

9. bluegrass

10. bluegrass

Ich habe mit Faymann gemeinsam maturiert und mit Gusenbauer bei den Weltjugendfestspielen 1985 in Moskau Glykolwein gesoffen. Das wird wohl reichen.

electra gefällt das.
  11. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Bei der Anforderung und dem Gehalt wird das trotzdem sehr knapp!

Wenn du Faymann also bei der Matura nicht mindestens 1x entscheidend ausgeholfen hast, damit er sie schafft, und du dem Gusenbauer nicht mindestens zehnmal gesagt hast, dass er ein ausgezeichneter Bundeskanzler ist, hast du schlechte Karten. Außerdem ist nicht sicher, wie der Michi Häupl gerade aktuell zum Faymann steht nach den letzten Finanzausgleichsverhandlungen. Den Gusenbauer mag der Michi aber sicher, der hat nämlich nichts mehr zu sagen und trinkt genauso gerne Wein wie er.

12. Maritina

Echt? Der hat Matura???

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden