1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fußbodenheizung-welcher Boden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kathi34, 27 Januar 2011.

1. kathi34

kathi34 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Wir bekommen in unserer neuen Wohnung eine Fußbodenheizung und müssen uns jetzt entscheiden welchen Bodenbelag wir nehmen ( Parkett, Laminat, Fliesen... ). Welche Erfahrungen oder Tipps habt ihr diesbezüglich? Wie schauts mit der Wärmeleitung aus? (Uns wurde gesagt, Parkett würde am schlechtesten leiten...:confused:). Wie schnell sind Abnützungsspuren ( drei kleine Kinder:D) zu erwarten?
    Liebe Grüße, Kathi

2. Lilofee

Lilofee Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen Eichenboden verklebt verlegt und auch bei niedriger Außentemperaturen haben wir ein sehr angenehmes Raumklima.
    Ich steh auf unsere Fußbodenheizung und ich würde nix anderes mehr haben wollen!

LG

3. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ebenso. Auch Eiche verklebt (teilweise lackiert, teilweise geölt), und in den Nassräumen und Vorzimmer bzw. Keller gefliest. Klarerweise fühlen sich die Fliesen wärmer unter den Füßen an. Dennoch hätte ich nie im gesamten Haus Fliesen haben wollen, und Laminat mag ich ohnehin nicht. Ich bin zufrieden, das Raumklima ist gut, und ich bin sehr froh, dass wir uns so entschieden haben.

4. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Ich bin ein Fliesenfan, die sind so unproblematisch und Pflegeleicht. Nur in den Schlafräumen Laminat bzw. bekommen wir im neuen Haus einen Parkett.
    lg

5. Kitty05

Kitty05 Gast-Teilnehmer/in

wir machen es genauso :D

6. karin230286

karin230286 Gast-Teilnehmer/in

Wir mache es genauso, nur bei uns ist in den Schlafräumen auch Laminat, finde daran nichts schlechtes!

7. Proud-Dad

Proud-Dad Gast-Teilnehmer/in

Laminat ist auch nichts schlechtes. Sowohl Parkett als auch Laminat haben Vor- und Nachteile, die einander die Waage halten. Laminat hat halt bei vielen einen schlechten Ruf, weil die Oberfläche kälter als bei Parkett ist, was aber auch nur dann zutrifft, sofern man keine FBH hat.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden