1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fußbodenheizung und katzenklo - passt irgendwie gar nicht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 15 November 2013.

1. hanna59

VIP: :Silber

bin ich draufgekommen. es stinkt fürchterlich im haus, seit die heizung rennt. hab schon probiert, dass ich was unterstelle, das ergebnis ist nur minder zufriedenstellend.

und wie oft bitte kacken eure katzen? das kann doch nicht sein, dass 2 so junge katzen soviel kacken!!! :poop::eek:

irgendwas mach ich falsch...

2. Hasenfratz

Unser Kater stuhlt sicher 2 - 3 x am Tag...glaub ich halt, ich bin ja nicht zu Hause.

Vielleicht kommen ja auch Gast-Kacker, wenn wir nicht da sind... :)

3. hanna59

echt nur? pfff, bei meinen beiden kommt mir vor, die verbringen die meiste zeit a klo. aber auch kein wunder, soviel wie die fressen.

4. Minks2

Minks2 Gast-Teilnehmer/in

Versuch mal ein bissl hochwertigeres Futter, normalerweise kacken sie dann weniger :)

Wegen der Fußbodenheizung...kannst es ein bissl erhöht hinstellen? Also auf ein niedrigeres Kasterl, oder gibts irgendeinen Raum wo ihr nicht heizt? Keller?

5. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Puh, die Geruchsentwicklung mit Heizung stelle ich mir brutal vor. Meine Katzen haben meist so 2-3x am Tag ihr großes Geschäft verrichtet. Vielleicht liegt's wirklich am Futter?

6. hanna59

katzen fressen entweder frischfleisch oder grau und carni, also eh nicht so schlecht. trockenfutter wird verweigert, ebenso whiskas und dergleichen.

trotzdem kacken sie unmengen.

ich werd mir vieleicht ein kleines podest bauen, vieleicht hilft das ja.

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

was für streu verwendest du? viell. kann man da auch noch optimieren?

8. haha meine kacken auch so 4-5 mal am tag ;) gsd hab ich keine fußbodenheizung. stinkt eh so auch genug

9. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

fußbodenheizung ist horror pur, auch ohne katzen.....

klar stinkt das, wenn es schön erwärmt wird.:oops:

ich würde eine isoliermatte drunterlegen und unbedingt ein zweites klo, falls du nicht eh schon eins hast.
    der sand wird weniger "strapaziert" und stinkt dadurch auch weniger.

10. Minks2

Stimmt, so gut kenn ich mich nicht aus aber die sind mir bei den "guten" Marken auch schon untergekommen.

Meine 2 stinken auch, dass man glaubt da hat grad eine Elefant sein Geschäft verrichtet und leider verweigern sie so ein Schwingtürklo :confused:

11. hanna59

golden grey mit babypuderduft. nutzt auch nix.:baeh:

12. hanna59

ich hab 3 klos und alle 3 sind immer gut gefüllt. ich räum die sicher mindestens 3-4 x am tag aus, weil man es sonst kaum aushält. shit, warum hab ich die stinker bekommen?

rayaofwakefield und lucy777 gefällt das.
  13. hanna59

schwingtüren haben alle 3 klos, trotzdem is nicht zum aushalten. elefant is gut, kommt so ungefähr hin...

14. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

15. Minks2

Nagut, dann brauch ich sie nicht trainieren :cool:

rayaofwakefield gefällt das.
  16. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Hmmm, wir haben auch eine FBH und das Kisterl stinkt nicht mehr, als in der Wohnung, als wir noch keine FBH hatten.
    Vielleicht tust du zu wenig Streu rein? Wir verwenden die Pussy-Streu, und es kommt ein ganzer Sack in ein Kisterl. Hält dann aber natürlich dann auch sehr lang. Unser Kater kackt ca. 1 mal am Tag.

17. elmo

elmo Gast-Teilnehmer/in

Meine zwei Lauser (7 Monate alt) fressen und kacken auch wie die Weltmeister. Ich habe zwei Kisterl, aber die kann ich 3 - 4 mal reinigen, sonst pinkeln oder gacken sie mir vor das Katzenklo hin.
    Ich verwende auch das Golden Grey mit Babypuderduft und meistens hält sich der Geruch in Grenzen.
    Seit die Fussbodenheizung an ist, hätte ich aber geruchsmäßig keinen Unterschied bemerkt.

18. hanna59

ok, ich hab die oberstinker abgefangen, sehr super...:verysick:

19. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

fleischfressergacki stinkt nun mal.
    je mehr fleisch, desto stink.
    kannst ja im selbstversuch testen.

20. Minks2

pflanzenfressergacki duftet auch nicht unbedingt nach rosen :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden