1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fußbodenheizung reicht nicht für EZ

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kirsche83, 4 Oktober 2011.

1. Kirsche83

Kirsche83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

kennt das wer?:

Unsere Fußbodenheizung geht durch die Küche zum Esszimmer. Die Küche ist schön warm. Das Esszimmer (eigtl ein Raum, aber optisch getrennt) liegt direkt dahinter und ist aber den ganzen Winter kalt oder nur maximal etwas wärmer als ohne Heizung. Dabei wärs im Essbereich gerade wichtig, dass es schön warm wird. :(

Kann man da noch was machen? Oder hätte das beim Bau schon anders gemacht werden müssen?

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Hat der Essbereich einen eigenen Heizkreislauf ? den aufdrehen oder die anderen zurückdrehen.

3. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Dazu sollte man wissen wie die Räume aufgeteilt sind und wie genau die Heizkreise der Fußbodenheizung verlegt sind?

4. architectus

architectus Gast-Teilnehmer/in

in engen radien der heizschläuche sammeln sich manchmal luftblasen, die man nur mit durchwaschen wegbringt.
    dazu hast du am heizkreisverteiler zwei schlauchanschlüße.

5. NACL

NACL Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub auch dass es da eventuell am Heizkreis liegen könnte! Bei uns hat jeder Raum einen eigenen Heizkreis - die größeren Räume sogar 2 Heizkreise! Ist ein Heizkreis zu lang - also wurde der Schlauch beim bauen zu lange verlegt - dann kann es sein, dass ein Teil nicht wirklich warm wird. Also so wurde es uns zumindestens erklärt! Ich glaub jetzt kann man da nicht mehr wirklich was machen!?

6. Nikipedia

Nikipedia Gast

Kirsche 83 so antworte doch:wave:

wär ja auch für andere, wie mich, interessant.

ich hab auch gehört: man soll ja auch vor- und rücklauf nicht einfach der länge nahc verlegen sondern schneckenförmig....

sonst ist es am anfang des raumes warm und der rest vom raum wärmt sich nicht mehr.

hast du verlegen lassen? das wär dann nämlich ein kunstfehler:hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden