1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fußballtorte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hana, 2 Oktober 2008.

1. Hana

Hana Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben bin neu hier u. hätte mal ne frage da ich total neidisch bin auf eure kindergeburtstagstorten:D würde mich mal interessieren wo ihr eure backformen für eine fußballtorte gekauft habt?ich hab hier schon mal eine gesehn aber weis nicht wer so eine gemacht hat .lg hana

2. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch mal wo eine gesehen - leider fällt mir momentan auch ned ein wo.

Aber sonst kannst ja auch ein Fußballfeld machen. Das geht ganz einfach.
    Foto davon kannst dir in meiner Galerie anschauen.

3. Hana

Hana Gast-Teilnehmer/in

wooow:eek: die is ja originell kannst du mir das rezept auch geben die is ja wirklich wunderschön . wo bekomm ich die schlümpfe her ?

4. Sonja30

Sonja30 Gast-Teilnehmer/in

5. Trine81

Also da kannst nen ganz normalen Blechkuchen machen und den dann mit gefärbter Buttercreme und gefärbten Kokosflocken verzieren. ich hab ihn mit Schokoladeschnitten gemacht.
    Wenn du das genaue Rezept für alles haben willst, dann musst es mir nur sagen. Dann stell ich's dir rein.

Die Schlumpffiguren hab ich vor Ewigkeiten mal in nem kleinen Spielzeugladen bei uns gekauft. Das sind so Schleich-Figuren.
    Und die Tore sind vom Tipp-Kick.

6. Hana

Hana Gast-Teilnehmer/in

ja das wäre sehr lieb von dir wenn du mir das genaue rezept senden köntest. bedanke mich ganz herzlichst

7. Trine81

Schokoladeschnitten:
    200 g Butter, 200 g Staubzucker, 1 P. Vanillezucker und 5 Dotter schaumig rühren, 200 g erweichte Schokolade zugeben, abwechselnd mit 200 g glattem Mehl (vermischt mit 3/4 P. Backpulver) und etwas Milch einmengen und Schnee von 5 Eiweiß vorsichtig unterheben.
    Auf einem befetteten, bemehlten Blech im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 25 - 30 Minuten backen.

Buttercreme:
    250 g Butter in einer Schüssel cremig rühren, 460 g gesiebten Staubzucker, 40 ml Milch und 40 ml Wasser nach und nach zugeben und 5 Minuten rühren, bis die Masse glatt und cremig ist. Einen kleinen Teil der Buttercreme abnehmen (für die Linien) und restliche Masse - je nach gewünschtem Färbungsgrad - mit grüner Lebensmittelfarbe einfärben.

1/2 Becher Kokosflocken mit in wenig Wasser aufgelöster Lebenmittelfarbe (falls Pulverfarbe) vermengen.

Kuchen mit grüner Buttercreme bestreichen, gefärbte kokosflocken am Rand verteilen. Feldlinien mit ungefärbter Creme aufspritzen. Tore und Spieler aufstellen.

8. Hana

Hana Gast-Teilnehmer/in

danke das is sehr lieb von dir

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden