1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Fußballkindergarten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Karrin, 28 Februar 2007.

  1. Karrin

    Karrin Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich habe immer wieder von div "fußballkindergärten" gehört, sprich von Fußballvereinen bei denen auch jüngere Kinder ihren Spaß haben.
    Wißt Ihr ob es soetwas auch in Graz /Graz Nord gibt?
    Ich goggle schon die ganze Zeit kann aber nichts finden, auch nicht bei gak

    lg
    karin
     
  2. Kathinka

    Kathinka Gast-Teilnehmer/in

    Vielleicht unter "Miniknaben"? So heißt das zumindest bei uns... oder U7, das sind die jüngsten Fußballer ;) (sind so ab 4 Jahren cirka dabei).
     
  3. Karrin

    Karrin Gast-Teilnehmer/in

    danke, unter miniknaben hab ich noch nicht geschaut.
    ich such schon die ganze zeit aber in graz kann ich absolut nichts finden.

    lg
    karin
     
  4. Kathinka

    Kathinka Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab grad geschaut. Und der GAK hat eine U7 (eh kloa). Aber da gibts doch bestimmt mehrere Vereine und somit sicher einen Platz für deinen Fussballerspross :cool:
     
  5. Morgana

    Morgana Gast

    Soweit ich weiss, nehmen Sturm und GAK nicht vor Schuleintritt, mir wurde damals erklärt, dass die mit den Kindern arbeiten wollen und sie nicht unterhalten - war mit ein Grund, dass es keiner der beiden Vereine wurde ( heute würden sie ihn beide gerne haben, damals haben sie ihn ungeschaut abgelehnt)

    Ich weiss nicht, wie alt dein Kind ist und bei goggle findet man auch schwer Fussballvereine, aber ich hab damals die Vereine rausgsucht und dann dort angerufen ( damals hatte ich ja noch kein Forum, da musste ich noch selbst denken und aktiv werden ) - meine haben sie erst mit knapp 6 genommen, vorher hats wenig Sinn, find ich, zumindest vereinsmässig.
     
  6. Karrin

    Karrin Gast-Teilnehmer/in

    Lukas ist jetzt 5 und ich würde gern einmal in der woche etwas machen wo er sich austoben kann.
    Fußball gefällt ihm total gut und daher bin ich schon seit längerem auf der Suche ob es in Graz etwas für kleinere Kinder gibt. Wir wohnen in Andritz aber bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden.

    TRotzdem einmal danke
    karin
     
  7. Karrin

    Karrin Gast-Teilnehmer/in

    Zur Info

    Also,
    GAK hat 2 Gruppen. FunKids, eher so zum "spaß" und die richtige U7, für Kinder,die bereits sehr talentiert sind.
    Beide fangen mit Jahrgängen 2000 und 2001 an.

    Bei Stattegg bekam ich eine Antwort daß bei Ihnen Kinder ab 5 Jahren spielen können und sehr willkommen sind.

    Weiter bin ich noch nicht gekommen, aber es ist schon ein bißchen mehr als gestern.

    LG
    Karin
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden