1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

furminator.. bringts was oder doch net?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sam-indira, 30 März 2014.

1. sam-indira

VIP: :Silber

unsere coonies haaren derzeit was das zeug hält - kaum ist gesaugt rennen schon wieder die wollkneudel der beiden herum in der gegend. sie werden aber eh regelmäßig gebürstet wenns so viel haare lassen aber selbst das hilft net so recht weil kaum streichelt man die haarmonster hat man schon wieder die kleidung und die hände voll fell.
    also war meine überlegung uns ev einen furminator zu zulegen - aber taugt das teil wirklich was?
    also wer hat so ein teil (vor allem bei langzottel katzen) und wie zufrieden seits damit ?

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

hab einen hab in aber nicht wirklich in verwendung. das allheilmittel its er nicht. ich nehm wirlich lieber die normale haarbürste für die connie.

3. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch einen und bin sehr zufrieden damit. ich verwende ihn immer dann, wenn der fellwechsel ansteht. also im moment leistet er mir gute dienste, weil er die unterwolle so richtig rausschneidet. normalerweise bürste ich meine katzen mit einer normalen drahtbürste und dann wird mit einer aus naturborsten nachgebürstet.
    der furminator bringt aber die unterwolle viel besser raus, das geht mit einer normalen bürste nicht.

4. mama1982

VIP: :Silber

:thumbsup: ich bürst immer zuerst mit dem furminator und dann mit der normalen Bürste, funktioniert wunderbar (der war sein Geld wert!)

Shaya gefällt das.
  5. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab für meine Coonies so ziemlich alles an Bürsten, was der Markt hergibt :blink:, Furminator, div. Bürsten , etc., nun habe ich endlich eine Hundebürste mit doppelreihigen runden Zähnen gefunden, die erste Bürste, mit der ich zufrieden bin - und auch die Katzen mögen sie.

6. AliceM

AliceM Gast-Teilnehmer/in

Das würde mich auch interessieren, was das für eine Bürste ist! Ich hab einen furminator, aber meine beiden Coonies mögen den gar nicht. Dann hab ich noch so eine Silikonbürste, die mögen sie gerne, aber da ist die Ausbeute an Haaren, vor allem an Unterwolle, gering. Dann hab ich noch von unserem ersten Kater (Kurzhaar) einen Metallkamm, den brauch ich gleich gar nicht probieren, der bleibt sofort in den langen Haaren stecken, und eine Bürste mit dünnen Metallzähnen, die mögen sie aber auch nicht.

7. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

hab auch einen furminator, tolles ding - allein die katze lässt sich nicht fangen sobald sie mich mit dem teil in der hand sieht!

8. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich mach ein Foto und stell es ein. Gekauft habe ich die Bürste beim Freßnapf. (ca. 10 €)

9. AliceM

AliceM Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden