1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Funkmaus Akkulaufzeit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Miezelchen, 9 März 2013.

1. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Wie lange kommt ihr mit den Batterien/Akkus aus? Ich hab am Mittwoch weil mich der Kabelsalat am Computertisch mich genervt hat, eine Funkmaus gekauft. Jetzt sind die mitgelieferten Batterien leer. Hab sämtliche Akkus, Batterien die ich daheim gefunden hab probiert. Scheinbar hat keine genug Saft. Find das schon etwas extrem kurz von der Maushaltbarkeit.
    Am Donnerstag lief der Computer den ganzen Tag, weil ich eine große Datenmenge während ich abwesend war auf die externe Festplatte kopiert hab. Gestern war der Computer den ganzen Tag nicht eingeschalten, weil ich nicht daheim war. Heute vormittag war das Gerät eingeschaltet, aber wie auch am Do nicht in Verwendung.
    Hab eben den Laptop neugestartet, und die Maus hat keinen Saft mehr...
    Akkus hab ich jede Menge daheim (werden grad geladen), da die erfahrungesgemäß nur halb so lang laufen wie normale Batterien, geh ich davon aus, dass ich die Akkus jeden Tag neu aufladen muss?? Kanns das echt sein? Die Beschreibung für die Maus find ich nicht.

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende üblicherwiese das "Microsoft Wireles Desktop"-Set um 18,50 € - die Battarien in der Maus halten (wenn man sie nicht abdreht) etwa 3-5 Monate.

3. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Ich hab eine Speed Link Pica Wireless Micro Mouse hat ca. 20 € gekostet, ist eine kleine Laptopmaus. Gab eh sonst keine. Hartlauer hatte eine große kabellose Maus, die schweineteuer gewesen wär, und nicht zieführend, da ich keine kleine Maus wollte, um Platz am Computertischerl zu haben (recht klein)
    stell grad fest, mit den neu aufgeladenen Akkus gehts auch nicht.. :(

4. DerStefan

Akkus sind da eher ungeeignet!

5. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Wieso sollen normale Batterien besser sein? da brennt man sich ja aus und wenn man die dann immer wegschmeissen muss..
    Wieso soll ich keine Akkus verwenden??

6. DerStefan

Weil die meisten Akkus eine Spannung von 1,2 Volt haben und normale battarien von 1,5 Volt.

7. Profate

Profate Gast-Teilnehmer/in

ich verwende für meine Funkmäuse und Tastaturen Eneloops und bin damit mehr als zufrieden! Würde nie auf die Idee kommen immer Batterien zu kaufen (auch wenns nicht oft wäre)

mors gefällt das.
  8. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Ich halt von normalen Batterien ned viel. Muss man jedesmal wegschmeissen, und was halten, das hab i ja jetzt gesehen. Ich hab insgesamt 8 Akkus, die verwend ich. Hab i immer welche min Reserve

-Fleur- gefällt das.
  9. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

meine normale batterie in meiner logitech funkmaus hält fast ein jahr.

10. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Das hatte ich anfangs auch, woran es lag weiß ich nicht - hatte sie bei Nichtbetrieb immer in der Ladestation - nach einiger Zeit hörte das auf, vielleicht waren die Akkus nie ganz geladen.

-Fleur-

11. Stefan

Stefan Gast

Welche Akkus verwendest du?

Ich verwende (nicht in einer Maus, aber in einem Blitz) die Sanyo Eneloops und die halten sehr lange.
    "Normale" NiMh Akkus sind bei der gleichen Beanspruchung nach etwa 1 Woche leer, da diese auch eine gewisse Selbstentladung haben.

12. pipihendi

pipihendi Gast-Teilnehmer/in

Verwende Batterien, ca. 3 bis 4 Wochen.

13. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

welche mäuse habt ihr.
    eine logitech da hält die batterie fast ein jahr.

14. pipihendi

pipihendi Gast-Teilnehmer/in

Ich arbeite mit der magic mouse von apple

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden