1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Funkenschutzglas - wie bekommt man darunterliegenden Staub weg?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cestlavie, 28 November 2010.

1. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

unser Schwedenofen steht auf einer Funkenschutzglasplatte. Diese Glasplatte liegt nicht hundertprozentig plan auf dem darunterliegenden Parkettboden auf, sodass sich leider Staub, Haare etc unter dieser Platte ablagern und gleichzeitig, da die Glasplatte transparent ist, wunderbar sichtbar sind. Meine Frage: Wie bekomme ich diesen Dreck wieder weg, wenn ein Anheben des auf der Platte stehenden Ofens nicht möglich ist? Ich habe schon daran gedacht, eine Faden von hinten nach vorne unter der Platte durchzuziehen, in der Mitte liegt die Platte leider (naheliegenderweise) jedoch so fest auf, dass ein normaler Faden dabei reissen würde. Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht sogar eine Lösung dafür?:confused:

2. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Press/Druckluft ??

Conrad hat sowas in Dosen :D:D

.

3. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich eine gute Idee, aber damit treibe ich den Schmutz doch erst recht wieder in Richtung des sich verengenden Spaltes...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden