1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Funkalarmanlage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schmucki, 16 Juni 2010.

1. schmucki

schmucki Gast-Teilnehmer/in

Liebe Häuslbauer!

Wollen unser Haus schützen und denken an eine Funkalarmanlage. Im speziellen haben wir Angebote für eine Zeus-Funkalarmanlage und eine Satel-Funkalarmanlage. Bin aber völliger Laier auf diesem Gebiet. Gibt es hier qualitative Unterschiede? Kennt sich hier wer aus? Welche habt ihr bzw. für welche würdet ihr euch entscheiden?

Danke und :wave:
    sch.

2. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Du hast Post, ich darf hier keine Firmen Links posten ;)

.

3. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo !:wave:
    Würde mir nie im Leben eine FUNK-Alarmanlage kaufen !:cool:
    Könntet ihr keine verkabelte Alarmanlage einbauen lassen ?
    Wenn ihr ein bestehendes Haus habt, ist der nachträgliche Einbau zwar aufwändiger, aber bei einer verkabelten kann kein Funksignal gestört werden. Oder habt ihr eh noch einen Rohbau ?

Nachweisbar können und werden(!) FUNK Alarmanlagen durch Störsender gestört und können von gewieften Personen (um nicht Einbrecherbanden zu sagen) sogar deaktiviert werden.

Gibt ja eh ständig in den Medien Berichte darüber. Überlegts euch das nochmal gut, informiert euch über die VOR und NACHTEILE.

Wir bekommen in unserem Neubau eine komplett verkabelte Alarmanlage. Nachdem wir uns ausreichend darüber informiert hatten, ist Funk FÜR UNS PERSÖNLICH überhaupt nicht in Frage gekommen.:cool:
    Ist viel zu unsicher. bzw. störbar.

Aber wie gesagt, informiert euch ausreichend und wählt dann die für euch passende Variante. Jeder wie er mag.:)
    LG Gitta:wave:

4. roennie

roennie Gast-Teilnehmer/in