1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fundament kleine Gartenhütte - wie?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von goebi, 24 März 2011.

1. goebi

VIP: :Silber

Hallo,

wie habt ihr die Fundamente Eurer Gartenhütten gemacht?

Betoniert? Ist das nicht zu kompliziert zum selber machen?
    Mit Fundamentsteinen?
    Mit Betonplatten? Ist das nicht teuer und mühsam?

Wieviel Aufwand war das?

Bitte um Hilfe!!

Wolfgang

2. Benji

Benji Gast-Teilnehmer/in

Kommt drauf an wie groß die GH sein soll, und was du dir antun willst.

ich hab an den Ecken und in der Mitte ca. 70cm runtergegraben ("frostfrei gründen" nennt man das), schalsteine reingestellt, mit beton gefüllt, etwas Abfall-Eisen reingesteckt, in die Waage gebracht, und den Boden meiner GH darauf aufgelegt.

Preis: 12 Schalsteine zu praktisch nix, 2 sack zement, etwas schotter.

Aufwand: 1/2 Nachmittag

unerwünschte Nebenwirkung: mein damals 1 1/2 jähriger Sohn hat mir "geholfen" und ist mir dauernd in die "Kindergräber" reingefallen ;)

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Haben betoniert ;) ging ganz einfach.

Ich war fürs mischen zuständig, GG fürs tragen :D:D:D

4. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

also wir haben erst die humusschicht abgetragen, das war eine sch**hackn...
    dann die schalsteine in ca. 50 cm tiefe gesetzt und einbetoniert mit eisen - ist nicht viel arbeit.
    dann haben wir unkrautvlies gelegt und schotter drauf :)mad:) und eine holzkonstruktion auf die betonierten schalsteine gelegt. da drauf wurde dann die hütte gestellt, das ging am schnellsten ;)
    kosten tut das alles nicht sehr viel...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden