1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fundament für Tor

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von uniroyal, 16 Juni 2011.

1. uniroyal

uniroyal Gast-Teilnehmer/in

Ich falle gerade aus allen Wolken. Für ein 300cm breites Tor soll das Fundament Erstellen über 3000€ kosten:eek:. Die Firma, die das Tor macht sprach von unter 1000€. Das erscheint mir eigentlich vernünftig.
    Wieviel habt ihr denn so gezahlt (300cm x 50cm)?
    Hat wer Tipps, wer sowas sonst noch macht südl. Wien?

Beim Hausbau hören die Überraschungen nicht auf!

2. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Selbermachen wollt Ihrs nicht?
    Wir "bezäunen" jetzt auch gerade den hinteren Zugang zu unserem Grundstück und werden das Fundament dafür selber betonieren. Sind mehr als 3m Breite. Zum Ausheben werden wir wahrscheinlich einen Bagger kommen lassen. Wir haben eine Firma, die baggern aus, nehmen den Aushub mit und bringen auch gleich den Schotter fürs betonieren.

Nachdem wir jetzt erst gerade unser Pool fertiggestellt haben, erscheint mir so eine "kleine" Fundamentmauer wie ein Klacks :D

lG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden