1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fukushima

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 11 März 2012.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

gerade läuft eine Reportage über Fukushima. Bin wieder mal entsetzt aber aúch weil man so schnell vergißt.

Bei uns hier oben im Norden protestieren die Bürger gegen Windkraftanlagen, sind aber auch gegen Atomkraft.

2. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht wie es bei Euch so ist, aber hier kostet eine Windkraftanlage ein vielfaches von dem was sie schlußendlich einbringt.
    Ohne Förderung (massive) wären diese Anlagen nicht finanzierbar.
    Das was sie an Strom einbringen ist eher mau, die Einflüsse die sie allerdings auf die unmittelbare Umgebung haben mittlerweise durch Untersuchungen belegt.
    Somit für mich verständlich, warum man dagegen ist (auf Land, im Wasser, weit weg von der Küste -kann ich nicht mitreden).

Thema Fukushima:
    Aus den Augen, aus dem Sinn.
    Solange es uns nicht direkt betrifft und die Medien nicht tagtäglich darüber berichten, verschwinden solche Tragödien relativ schnell.

3. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

hier ist das Geld für die Anlagen wohl da, aber die Anwohner sperren sich dagegen.
    Ich sag garnicht, dass ich das nicht verstehen kann.

Ich wundere mich halt nur, dass einerseits gegen Atomkraft demonstriert wird, auf der anderen Seite Alternativen abgelehnt werden.

PS: mein Kind sagte mir neulich, dass sogar Greenpeace gegen Windkraft ist, da es die Wale verwirrt.
    Diese Geräusche, machen die Wale wohl so wahnsinnig, dass sie sich freiwillig stranden lassen:(

Das Fukushima so schnell vergessen wird finde ich traurig.

Gerade wurde gezeigt, wie es ein Jahr später dort ausschaut.

4. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

An Land beeinflusst es Tiere und Menschen im gleichen Ausmaß.

5. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

ich weiß nur, daß die flugsicherung (radar) mittlerweile probleme bekommt mit den anlagen in ihrer nähe, da mag wohl einfluß auf den menschen ncht weit weg sein. im vergleich zu fukushima seh ich das aber noch immer als das geringere übel.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden