1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fugenreiniger für Bad und WC

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kaffeebohne29, 3 Juni 2011.

1. Hallo,

ich hab ein Problem. Meine Katzen pieschen dauernd im Bad und im Klo neben das Kisterl und jetzt haben sich die Fugen schon so komisch weißlich verfärbt. Ist aber kein Schimmel, hab schon versucht mit Schimmelmittel die Stellen zu reinigen.

Hat jmd damit Erfahrung? Hilft da ein normaler Fugenreiniger?

Danke vorab
    lg

2. maja17

maja17 Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes:machen meine leider auch.

WC Reiniger drauf, bischen bürsten und dann normal mit viel Wasser aufwaschen - hilft bei mir gut!:wave:

3. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Danclor killt und desinfiziert alles.

Aber Achtung, auch deine Kleidung.

4. muell23

muell23 Gast

Nur nichts mit Amoniak nehmen, denn das riecht für Katzen :cool: ansprechend und sie werden immer wieder draufpiseln.

5. linz81

linz81 Gast

mir hat erst letztens ein fliesenverkäufer gesagt, dass man fugen ja nicht mit danklor reinigen soll weil dadurch die fugenmasse zerstört wird, also aufpassen

6. mikaro

mikaro Gast-Teilnehmer/in

ich schwöre auf die produkte von hg! gibts beim baumax, ist zwar vom preis etwas teurer, aber das sind sie wert!

7. Ja das kommt mir auch so vor. Mein Freund reinigt immer alles mit Danclor und seitdem sind die Fugen im Arsch.

8. HG Produkte? Welche gibt es da? Speziell was für die Fugen oder wie?

9. Aha WC Reiniger - na das werd ich mal probieren

10. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Bei uns sind sie noch ganz, und wir reinigen sie einmal jährlich.

11. mikaro

mikaro Gast-Teilnehmer/in

ja, da gibt es auch einen eigenen fugenreiniger, damit die ursprüngliche fugenfarbe wieder hergestellt werden kann.

von hg gibts wirklich eine große palette an produkten.

glg karo

12. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

hi,

da hilft nur eines: spezialreiniger gegen katzenurin, zb. biodor animal, urine frei bzw. urine off und ähnliches.
    ob die verfärbung damit weggeht, kann ich dir allerdings nicht sagen, aber das zeugs hilft gegen den uringeruch, der ja die katzen animiert immer wieder hinzupinkeln.

lg monili

13. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Urin enthält Ammonniak, in der Steinzeit zum Ledergerben und Bleichen verwendet - die Flecken sind gebleichte Stellen ergo nicht mehr reversibel.

Dieses Mittel wurde im Forum hochgelobt

Ebay 170534914024

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden