1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

fürchterlich wütend

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnecki09, 15 Dezember 2011.

  1. schnecki09

    schnecki09 Gast-Teilnehmer/in

    hallo,ich möchte euch hier erzählen was mir passiert ist...muss es aber etwas kürzer schreiben bzw auch in stichwörtern sonst wird es ein buch:rolleyes:
    also....bin voriges jahr im mai mit lg und meinen zwei kindern in ein haus gezogen...grosse tochter nicht sein eigenes kleines kind von uns beiden...mit september 2010 kam meine grosse in eine ganztagsschule,bekam ermäßigung von der schule und mußte auf die ma 10 servicestelle.habe im internet versucht zu finden was ich da an dokumenten mit brauche,steht FAMILIENEINKOMMEN...ok dachte ich nehme alle dokumente einfach mit..gut war dort und fragte was brauchen sie jetzt alles?ma 10:lohnbestätigung von allen die im gemeinsamen haushalt leben...ok alles ausgefüllt und abgegeben.mutter ausgefüllt/vater frei gelassen da ich dachte ok lg wird da wohl mitgerechnet....ausgerechnet wurden so zwischen 120 und 160 euro für die schule....ich in karenz mit die 430 bzw 450 euro und geringfügig 330 euro...alles abgegeben...vor zwei tagen kam ich wieder zur ma 10 neu berechnen da karenz zu ende und ich erst mit mai zum arbeiten beginnen kann...alles wieder her gegeben war schon zwei mal dazwischen dort und gut wieder vater frei gelassen,dann die frage kurz bevor ich ging ääähm entschuldigung aber ist er der leibliche vater ? ich:nein ist er nicht..er:naja dann zahlen sie ja nix..ich:BITTEEE SCHERZ ODER? ER:NEIN....ich:ich zahle seit über einem jahr sooo viel und da kommen sie jetzt drauf?ER: haben sie nie den vater angegeben?NEEEEEEE ER:hm das wissen viele nicht,ist auch schon des öfteren vor gekommen:eek: ich:bitte was wie kann das sein ER: naja viele wissen das nicht...ok er meinte probieren sie es in der schule,natürlich nix...habe in der schule mit dem herrn gesprochen ok er gab mir eine nummer von der ma6 ok gleich angerufen...auskunft dort naja wir wissen ja nicht was sie dort angegeben haben aber dafür ist die ma 10 zuständig...gut wieder dort...angerufen und gesagt bekommen sie melden sich...heute zwei tage später meldet sich die leiterin von dort und meinte:ja selber schuld dann hätten sie uns nicht die lohnzettel gegeben:eek: ich:entschuldigung aber ich kannte mich nicht aus und habe das her gegeben was verlangt wurde... sie:tja aber retour zahlen können sie nicht... ich:doch weil ich muss auch alles zurück zahlen wenn ich was falsch mache bzw angebe...sie:geht aber bei ihnen nicht...ich:reden sie ja keinen schas weil ich habe mich schon erkundigt und es geht drei jahre...sie war so gemein und unhöflich na danke...auf jeden fall ist dieses gespräch etwas eskaliert...sie wollte auflegen und ich sagte noch moment mal ich möchte dieses gesetz sehen,dann wurde sie nervös und meinte ja aber das muss sie erst suchen...ich ja ok weil sie wissen dass es dieses gesetz gar nicht gibt gell...sie:doch sie muss es nur suchen...ich ok aber zügig weil sie geben mir jetzt einen termin wo sie mir das dann zeigen...sie:ja das braucht aber...ich:aber nicht zu lange sonst komme ich mit rechtsschutz und gehe in die zeitung weil das ist eine frechheit so behandelt zu werden...sie : ja machen sie möchte mit ihnen nix mehr zu tun haben und gespräch beendet tütütütütütü....ok was mach ich na gut bei der infostelle angerufen wurde zur beschwerdestelle weitergeleitet...eine sooooooo freundliche dame sooo nett und haben alles besprochen usw gut sie meldet sich montags sofort und so geht das nicht meinte sie:hug:
    siehe da um 16.45 läutet mein tele...die leiterin....auf einmal soooo freundlich und wollte mir nur mitteilen dass alles in die ma56 weitergeleitet wird alle anträge usw weil die haben auch noch alles vom vorjahr und muss ein ansuchen hinschicken für neu berechnung und ja hoffe es ist jetzt alles in ordnung.........jaaaaaa da schauher tzzzzz und das ging nicht gleich so??? sie wollten mich abschasln doch ich wusste leider zu viel hahah habe mir sehr viele infos geholt....möchte nicht wissen bei wem das schon aller so durch ging.......ich bin so so so wütend:boes:
     
  2. Colorit

    VIP: :Silber

    Ich hab einen Knoten im Aug:eek:
     
  3. Brokkoli

    Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

    Ich bin def. schon zu müde heute.....
     
  4. Helen

    VIP: :Silber

    same here (es lebe der Absatz)
     
  5. Fencheltee

    Fencheltee Gast

    Na is doch super, da bekommst du anscheinend einiges zurück?!?
    Fehler passieren, aber gut, dass dieser rückgängig gemacht werden kann. Kein Grund mehr, wütend zu sein ;)

    Ps: wenn du ein paar Absätze und Satzzeichen machst, kann man einen so langen Text leichter lesen! :)
     
  6. melii

    melii Gast-Teilnehmer/in

    habs in der hälfte aufgegeben...nachdem fencheltee weiter unten schreibt du kriegst was retour oder so... gratuliere..
     
  7. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    unmöglich, das zu lesen.
     
  8. Hasenfratz

    VIP: :Silber

    Deine Geschichte ist sicher interessant, aber leider ein völlig unlesbarer Kauderwelsch.

    Satzzeichen und Absatz sind meist hilfreich, ich würde auch das ok nach jedem 3. Wort einfach weglassen.
     
  9. stylez

    stylez Gast-Teilnehmer/in

    habe ebenfalls nach ca 50% kapituliert.
     
  10. Eule

    VIP: :Silber

    Warum bist du so wütend? Weil Beamte an Schas gebaut haben? Das ist normal, sind ganz normale, mal mehr mal weniger intelligente, motivierte, ausgebildete, mitdenkende Menschen. Auf die Beschwerdestelle setzen sie offensichtlich intelligentere, die dann Fehler ausbügeln können. Passt ja jetzt alles. Komm runter und freu dich. :)
     
  11. minzi

    minzi Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe mich durch den Text gekämpft.

    1.) Freu Dich, bekommst eine Menge zurück.
    2.) Es ist gut, sich nicht abspeisen zu lassen.
    3.) Verstehe, dass Du dich ärgerst, wenn sich Inkompetenz mit Unhöflichkeit trifft. Ist leider oft so, dass die eigene Inkompetenz mit Unhöflichkeit überdeckt wird.
    4.) Nehme ich an, dass der Zorn heute schon weg ist.


    Minzi
     
  12. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf


    ... genau aus dem grund habe ich erst gar nicht angefangen zu lesen...
     
  13. Anno1701

    Anno1701 Gast

    augenkrebsverdächtig.
     
  14. agnellina

    agnellina tabula rasa

    Ich hab das verstanden. Aber nur, weil ich von Berufs wegen geschult bin, weitgehend unverständliche Texte (von Nicht-MuttersprachlerInnen) irgendwie doch Sinn erfassend zu lesen. :)

    Gratuliere zum Durchsetzungsvermögen und ich hoffe, es rennt jetzt alles Weitere problemlos ab! :)
     
  15. Sommar

    Sommar Gast-Teilnehmer/in

    Und ich hab das auch jeden Tag in der Arbeit, deswegen versuch ich es außerhalb dieser zu vermeiden. :)
     
  16. Helen

    VIP: :Silber

    Ich auch ... und ich sehs wie Sommar, hätt können, aber ned wollen ...
     
  17. -MaM-

    -MaM- Gast-Teilnehmer/in

    aha, und warum das??? ich an deiner stelle würd sehr froh sein. du bekommst anscheinend das geld zurück und die nicht so nette telefondame hat ihre art anscheinend auch überdenken müssen... also alles super und du hast keinen grund mehr zum wütend sein.
     
  18. Belico

    VIP: :Silber

    Na, da haben wir ja Glück gehabt:D
    Gratuliere aber, dass du nicht locker gelassen hast und dann doch zu deinem Geld gekommen bist.
    Lg
     
  19. minzi

    minzi Gast-Teilnehmer/in

    Passt schon.
    Antworten zum Inhalt und nicht zur Form.

    Minzi
     
  20. silkeaustria

    silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

    Hab nach dem 3. Absatz . . . asso nein, sagen wir es war die 15. Zeile aufgegeben . . .

    Aber in den Antworten von denen, die sich durchgekämpft haben, steht, dass du was zurück bekommst.
    Das ist doch toll! Natürlich versteh ich auch deinen Ärger, aber wenigstens ist man jetzt draufgekommen. Es hätte dir ja auch passieren können, dass man nie draufkommt und du bis zum Schluss zu viel bezahlst. Versuch dich über das Positive zu freuen, dann vergeht der Ärger schneller und du kommst in Weihnachtsstimmung zurück - oder in die Stimmung in der du dich halt wohl fühlst :hug:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden