1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Für Ratefüchse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 10 April 2013.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Für Ratefüchse eine Matheaufgabe auf etwas niedrigerem Niveau. Ich bin erst mal durchs Haus gestapft um auf die Lösung zu kommen.

Onkel Willi bemerkt dass er jeden Winter 5 kg zunimmt. Im Sommer schwimmt und radelt er stets und nimmt beglückt 4 kg wieder ab, im Frühling und Herbst verändert sich sein Gewicht nicht. Wenn Onkel Willi im Frühjahr 2008 77 kg wiegt, wie viel wog er dann im Herbst 2000? :D

Zu meiner Ehre muss ich hinzufügen, dass ich letztendlich auf das Ergebnis gekommen bin und nicht der Nachbar ( Lehrer für Physik und Sport)

2. Neon

Neon Gast

Das ist eine Fangfrage, den Onkel Willi gibt's garnicht. :ROFL:

lula, Puschel und Pipina gefällt das.
  3. Stefan

Stefan Gast

Damit es ein bisschen leichter ist, die Antwortmöglichkeiten:
    (A) 65 (B) 66 (C) 73 (D) 77 (E) 88

:D

4. Puschel

woher kennst du jetzt die Antwortmöglichkeiten?:cautious:

5. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

er kann rechnen UND raten. :D

6. Puschel

die Kids haben morgen den Känguruh Mathe Wettbewerb und ich glaub, dass wird ganz schön kniffelig wenn ich mir die Aufgaben so durchlese:vomit:

7. Puschel

und weißt Du es?

PS: genau die gleichen Antwortmöglichkeiten stehen auf dem Arbeitsbogen, deswegen frage ich so blöd nach

8. Puschel

ist ja kaum zu glauben, dass bei den schwierigsten Rechenaufgaben gleich die Komplettlösung geschrieben wird und bei Mathe 3. Klasse Grundschule weiß niemand die Antwort.

Oder ist die Aufgabe zu einfach und ihr gebt euch mit solch Lächerlichkeiten nicht ab?:D

9. Stefan

Stefan Gast

Google ;D

* aber die richtige Antwort konnt ich nirgends finden *g*