1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Für Petboum (und natürlich alle anderen)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sunny-Girl27, 12 April 2013.

1. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Hey Ulli,
    ich war jetzt schon lange nicht hier aber vl kennst mich ja noch, ich bin "schuld" dass du deinen Joey hast ;) Und wir waren mal gemeinsam in Piestany und haben 2 Malimädels dort rausgeholt.

Und ich wollte dir (und natürlich allen anderen) meinen Neuzugang vorstellen... Be Aware Funky, oder auch Hera genannt.

ich weiß auch wenn sie total schirch ist, ich muss sie einfach reinstellen :LOL:

[​IMG][/url][/IMG][​IMG]

lg Sonja

2. Neon

Neon Gast

Jössas ist die süss. :love:

3. Pipina

VIP: :Silber

<3zig

Kinderstube gefällt das.
  4. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Goldig!
    Ich habe einmal ein süßes schlafendes Känguru gesehen, das erste Bild hat mich irgendwie dran erinnert.:)

Sternchen55, Asterix und Pipina gefällt das.
  5. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

da muss die TE jetzt aber aufpassen, dass Petboum die Süße nicht heimlich klaut

Neon gefällt das.
  6. Sunny-Girl27

Bin ich froh dass ich umgezogen bin und sie nicht mehr weiß wo ich wohne *gg*

Neon gefällt das.
  7. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

:D

8. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Maaa bitte die Oooooooooohren!!!!!!!!!!! :D :love:

Snoopymausi, Mexxine und Amica32 gefällt das.
  9. 620bianca

Ma, da könnt ich auch schwach werden.
    Aber mir reicht schon ein halber Mali :D

10. :love: Urherzig! Viel Freude mit der kleinen Maus!

Sunny-Girl27 gefällt das.
  11. Sunny-Girl27

Ich hab sogar noch einen

Guckst du ;)

rayaofwakefield, Asterix und vonHasenfuss gefällt das.
  12. 620bianca

Soooo schön :love:

13. Sunny-Girl27

Du wohnst in Bezirk Tulln oder?? Kannst sie dir gerne mal live anschauen kommen ;) Aber nicht klauen *gg*

14. Mexxine

Mexxine Gast-Teilnehmer/in

Voll süß!!! und wunderschön, wenn sie dann ausgewachsen sind.
    Aber darf ich mal fragen: die Malis sind doch vom Charakter her etwas schwierig, oder?
    Wie beschäftigt ihr die?
    LG

15. Sunny-Girl27

Also im Grunde genommen bin ich diejenige die sie beschäftigt, Herrli ist fürs Kuscheln zuständig ;)
    Ich mache IPO mit den beiden also Unterordnung (ich hasse dieses Wort), Fährte und Schutz und nebenbei Dogdancing bzw. Tricks.

(Fast) täglich 2 mal ca 15 Minuten entweder Grundgehorsam und/oder Tricks, dann noch 3-5 mal wöchentlich fährten aber erst wenn das Gras wieder halbwegs gscheit gewachsen ist und einmal Schutz die Woche (wird aber auch mehr wenn die kleine Größer ist), dazu noch Spaziergänge zum Kopf frei kriegen und natürlich spielen, spielen, spielen

Man kann nicht im Allgemeinen sagen das Malis schwierige Charaktere sind, es ist einfach so dass sie ihre Auslastung brauchen und Fehler nicht so verzeihen wie andere Hunde. Also viel Zeit, viel Geduld und vor allem viele viele Nerven für die Sozialisierung und für den Aufbau der "Arbeit" braucht man schon aber dann sind es ganz tolle Hunde.

lg Sonja

Sternchen55 und rayaofwakefield gefällt das.
  16. Mexxine

Mexxine Gast-Teilnehmer/in

Hallo Sonja,
    danke für die vielen Infos. In genau diese Richtung dachte ich auch schon... Ich finde die Malis wunderschön. Aber es sind eben charakterlich doch grundsätzlich Schutzhunde, die ihre Aufgaben und vor allem eine konsequente Hand brauchen. Schadeeeeee....
    Wir brauchen einen gaaaaanz typischen Familienhund mit viel "Verständnis" für Kinder... :yes:

Pipina gefällt das.
  17. 620bianca

Sunny-Girl27Sunny-Girl27 ja, bin aus dem Bezirk Tulln. Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit für einen Besuch.

Bei uns ist es so wie bei dir. Mein Mann ist das super Kuschel-Herrli und ich bin meistens für die Beschäftigung zuständig.
    Wir machen auch seit kurzem sportliche UO und Fährtensuche.
    Nebenbei natürlich noch viel Bewegung (Spazierengehen und joggen. Radfahren fangen wir jetzt erst an)

18. Sunny-Girl27

Hey,
    eine Aufgabe und konsequente Hand benötigen sie auf jedenfall... Aber es gibt auch Malis die ganz gut ohne Sportschutz auskommen und trotzdem glücklich sind...
    aber jeder Mali will und muss gefordert und gefördert werden...
    Bei euch würde ich aber doch eher abraten, es gibt Malis die nicht viel Verständnis für Kinder haben weil ihnen da einfach der Trieb einen Strich durch die Rechnung macht.

Möchtest du denn kopfmäßig Arbeiten mit deinem Hund?? Wenn ja wär evt. ein weißer Schäfer etwas für euch?!?

#19 Sunny-Girl27, 13 April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2013
  19. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Moi, sind die süß! :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden