1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Für die Beine: Camouflagemakeup oder Sommerstrumpfhose??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kathi09, 12 Juli 2011.

1. Kathi09

Kathi09 Gast-Teilnehmer/in

Ihr Lieben, bin bei einer Hochzeit im Hochsommer eingeladen und ziehe daher auch ein etwas über den Knien endendes Kleid an. Habe aber leider Besenreiser va. in den Kniekehlen und an den Knöcheln, was ja nicht so schön aussieht und leider ein paar Narben vom Rasieren :mad:

Jetzt bin ich am überlegen ob ich an den bestimmten Stellen am Tag der Hochzeit mit Camouflage Make up drüber gehe ist zwar sicher mehr Aufwand wobei ich sowas noch nie verwendet habe und ich erst mal üben müsste so das man davon auch nichts sieht oder eben mir eine Sommerstrumpfhose besorgen die quasi "unsichtbar" ist meine Beine aber dadurch schöner aussehen.

Für die Sommerstrumpfhose spricht meiner Meinung nach weniger Aufwand, ev. kostengünstiger. Nachteil: Es sieht vielleicht komisch aus wenn ich im Hochsommer eine Strumpfhose anhabe und ich viell. zum Schwitzen komme...

Für das Camouflage Make up spricht wahrscheinlich weniger Schwitzen. Nachteil: bin ungeübt in der Verwendung, teurer, ev. verwischen nach stundenlanger Hochzeit, wieder erneuern etc.

Bitte um Infos und Tipps und Tricks von all denjenigen, die keine perfekten Beine haben sondern auch so wie ich das Problem mit Besenreisern etc. kennen....Wäre euch sehr dankbar!!:hug:

2. amanin

amanin Gast

Ähm was spricht gegen ein bodenlanges Kleid? :eek:

3. Lavenda

Lavenda Gast-Teilnehmer/in

hi kathi09..:wave:

..ich habe auch ein paar unschöne besenreiser und leichte krampfadern an den unterschenkeln..trage dadurch auch nicht so gerne röcke/kleider, obwohl ich schön schlank bin und auch meine beine sehr schön geformt sind...ich habe mich nun durchgerungen, habe im herbst einen termin und lasse mir die besenreiser und krampfadern entfernen, bzw lasern...

nun aber zu dir...ich trage im falle eines falles, das ich einen rock/kleid anziehe NIE eine strumpfhose (außer es ist winter..hihi)..ich verwende aber auch nicht nur camouflage, sondern bräune meine beine, jenach jahreszeit, schon ein paar mal vorher in der sonne oder solarium, wenn die zeit dazu nicht reicht, dann 2-3x mit einem selbstbräuner..und an dem bestimmten tag dann, trage ich nur ganz leicht camouflage make-up auf, bzw eine gut deckendes make-up, und gebe dann ganz leicht loses puder trüber..das hält dann ganz gut und die beine sehen recht natürlich gebräunt aus, bzw nicht "angemalen"..
    überhaupt siehst eine zarte bräune natürlicher aus, als zuviel oder das falsche make-up...! egal ob im gesicht, an den armen oder an den beinen...!!

..mein tipp - probiere auf ALLE FÄLLE noch vor dem tag der hochzeit, ALLE möglichkeiten aus, die du hast..denn so kannst du in ruhe überlegen und üben, bzw siehst auch wie du dich am wohlsten fühlst und was am besten zu dir paßt..und im notfall kannst ja eine stumpfi einpacken...;)

lieben gruß
    andrea

4. Kathi09

Hallo Lavenda!

Danke für deine Antwort. Gleich mal vorweg, wieviel kostet das weglasern und machst du das bei einem Venerologen in St. Pölten?? Und warum genau lasern und nicht z.B. Schaumveröden und was es da sonst nicht alles gibt? Und va. was kostet das?

Sorry die Fragerei möchte aber meine Besenreiser auch unbedingt entfernen lassen. Obwohl meine Mutter damit leider schlechte Erfahrungen gemacht hat, sieht bei ihr eigentlich gleich aus wie vorher war völlig umsonst, ist schon ein paar Jahre her. Sie lies es auch lasern. Ausserdem kommen ja leider an anderen Stelle diese blöden Dinger wahrscheinlich wieder. Ich will aber trozdem muss ja nicht unbedingt zu ihrem Arzt....haber aber noch keine Zeit gefunden einen passenden Arzt zu finden bzw. mich vorab über die methoden etc. zu informieren....

Ja ich werds wohl mit Bräunen probieren obwohl ja leider die Wärme total schlecht für meine Beine wegen der blöden Dinger ist....

Warum ziehst eigentlich NIE eine Strumpfi an?

5. Kathi09

amanin: weil ich eigentlich auch schön geformte Beine habe und sie nicht ständig auch im Sommer verstecken will und immer Hosen oder eben bodenlange Kleider anziehen...beneide all diejenigen die makellose Beine habe die wissen das glaube ich gar nicht zu schätzen...

6. amanin

amanin Gast

Ah, ok das versteh ich dann ;)

7. mcw

mcw Gast

Ganz ehrlich: ich würde mich nicht darum kümmern und meine Beine zeigen wie sie sind. Ich wette, dass die von dir genannten "Makel" fast niemandem auffallen. Kleine Narben sind ohnehin extrem unauffällig und ich schaue bei anderen Frauen so gut wie nie in den Bereich der Kniekehlen. Bei einer Begegnung auf der Straße hast du ca. 1-2 Sekunden Zeit dein Gegenüber wahrzunehmen, da bleibt keine Zeit für Details.
    Zeige deine Beine und sei froh, dass sie eine schöne Form haben. Makellos ist ohnehin niemand, darauf kommt es auch gar nicht an.

8. Mama.mit.Herz

Mama.mit.Herz Gast-Teilnehmer/in

Hy!

Anhand der vielen positiven Erfahrungsberichte meiner Kunden, kann ich dir den Dr Öhner in Krems empfehlen.
    Ich persönlich kenn ihn nicht. Meine Damen sind von ihm jedoch schwer begeistert!

Liebe Grüße
    Elisabeth

9. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich habe auch diese Besenreiser-Problematik, und jahrelang habe ich trotz an sich schön geformter Beine nur langes Zeug getragen. Seit letztem Jahr pfeif ich drauf und ärger mich, dass ich nicht viel früher drauf gepfiffen hab! Ich trage, wenn es heiß ist, nur mehr ca. knielange Sommerkleider und aus! Ich verwende Camouflage-Creme - von Clinique, empfehlenswert -, dadurch wird es nicht ganz unsichtbar, aber doch stark gemildert.

Im Herbst werde ich mir dennoch wohl die ärgsten Besenreiser entfernen lassen, da mein Hautarzt auch meinte, man könne das speziell am rechten Unterschenkel andenken (das "Geflecht" dort habe ich bitteschön schon mit 19!!! entwickelt :mad:).

10. Orchidee77

Orchidee77 Gast-Teilnehmer/in

:danke:
    Dem stimme ich voll und ganz zu!
    Ich meine auch, das es auf der Hochzeit niemanden interessieren wird.
    Sei und bleib doch so wie du bist.

Und das sage ich deshalb, weil ich es auch erst für mich so lernen musste zu akzeptieren. Ich habe definitiv keine makellosen Beine, von Besenreisern, leichten Krampfadern und extremen Fussballer-Wadeln.
    Viele Jahre trug ich nur lange Röcke/Kleider oder Hosen, damit man das nicht sieht, ist doch nicht schick für Frau.
    Irgendwann dachte ich mir, kann doch nicht sein, das ich da Komplexe haben muss, pfeiff drauf, bin so wie ich bin, die Wadeln zB. würd ich weder durch Training noch irgendeinen Eingriff wegkriegen.

Ich liebe es mittlerweile auch mal eine Short zu tragen und wem es nicht gefällt, braucht nicht hinzusehen, habe fertig.

Lg Orchidee

11. soda

soda Gast-Teilnehmer/in

Ich würd die Beine auch so lassen wie sie sind. Fällt sicher keinem auf...

Falls du dich doch für Camouflage oder Make-up entscheidest, würde ich vorher testen, ob es auch wirklich "schwitzsicher" ist. Denn wenn dein Kleid knieumspielt ist, dann bekommst du eventuell vom Sitzen Flecken am Kleid und die sehen sicher schlimmer aus als deine Besenreiser.

12. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn keinen einziger "Abdecker", der NICHT abfärbt. Und seis nur ein bisschen. Aber das schaut furchtbar aus dann auf der Kleidung.

Ich hab mir vor ein paar Jahren auch eingebildet, mit meinen Besenreissern nicht leben zu können ;) War dann bei der Hautärztin, spritzen UND lasern, weil rein nur durch die Spritzen größere Geflechte nicht weggehen. Na ja, was soll ich sagen? Hat ein Haufen Geld gekostet und gar nichts gebracht ;)

Mittlerweile ists mir wurscht. Wenn die Beine gebräunt sind, sieht mans ohnehin nur ganz von der Nähe.

Eine Möglichkeit für braune Beine für die Hochzeit wäre auch Spray Tanning.

lG

13. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ich hätte auch angst, dass camouflage abfärbt...

ich würd einen mittelweg gehn: ich nehm gern halterlose hautfarbene netzstrümpfe. die lassen das bein schöner aussehen, sehn auch ein bissl stylish aus und sind trotzdem nicht wärmer als ohne strümpfe.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden