1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

Für alle Mütter: Die Rechnung!

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von Eos, 5 Februar 2012.

1. Eos

Eos Gast-Teilnehmer/in

Eines Abends, als die Mutter gerade das Abendessen kochte, kam der elfjährige Sohn in die Küche, mit einem Zettel in der Hand. Er überreichte den Zettel mit einem seltsamen, amtlich anmutenden Gesichtsausdruck seiner Mutter, die sich daraufhin die Hände in der Schürze abwischte, den Zettel entgegennahm, und zu lesen begann:

Für das Aufräumen meines Zimmers: 8 Euro
    Weil ich auf der Post war: 2 Euro
    Weil ich Milch holen gegangen bin: 1 Euro
    Weil ich drei Nachmittage auf meine kleine Schwester aufgepasst habe: 12 Euro
    Weil ich zwei Einser bekommen habe: 8 Euro
    Weil ich jeden Tag den Müll raus bringen: 3 Euro
    Insgesamt: 34 Euro.

Die Mutter blickte sanft ihren Sohn an. Es kamen ihr unzählige Erinnerungen ins Gedächtnis. Dann nahm sie einen Stift, und begann auf einen anderen Zettel zu schreiben:

Für neun Monate lang unter meinem Herzen tragen: 0 Euro
    Für alle durchwachten Nächte, die ich an deinem Krankenbett verbrachte: 0 Euro
    Für das viele Im-Arm-halten und Trösten: 0 Euro
    Für das Trocknen deiner Tränen: 0 Euro
    Für alles, was ich dir Tag für Tag beigebracht habe: 0 Euro
    Für jedes Frühstück, Mittagessen, Jause und alles, was ich dir zubereitete: 0 Euro
    Dafür, dass ich dich mein Leben lang begleite: 0 Euro
    Insgesamt: 0 Euro

Als sie fertig war, gab die Mutter mit einem Lächeln den Zettel ihrem Sohn in die Hand. Das Kind las es und hatte Tränen in den Augen. Dann drückte er den Zettel an sein Herz, und schrieb im Anschluss auf seine eigene Rechnung:

BEZAHLT!!! ♥ ♥ ♥

2. Eule

VIP: :Silber

Mir kommen gleich die Tränen. :D
    Seltsame Familie. Welches Kind käme auf so eine Idee - und welche Mutter würde so gefühlsduselig reagieren, und welches Kind daraufhin so einsichtsvoll?
    Ein anderes Kind hätte daruntergeschrieben: Mutterrabatt: -2 Euro, daher nur: 32,- ;):D

3. Eos

Eos Gast-Teilnehmer/in

War auch kein Erfahrungsbericht - aber in den -2 +32 Fall könnt man ein Zetterl mit "Mami dosen´t stand for money" als Retourkutsche schreiben...

4. SoAcid

SoAcid Gast-Teilnehmer/in

so ähnlich hab ich aber bei meiner tochter schon reagiert als sie meinte und was bezahlst du mir wenn ich schnell zum spar gehe? meine antwort ich mach auch das alles für dich und verlange nix weil ich dich einfach lieb habe und froh bin das du da bist. kind ging zum spar und hat nix verlangt :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden