1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Für alle bastelnden Mamis von kleinen Kindern: das ultimative Spielhaus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schartnerbombe, 27 August 2010.

1. schartnerbombe

schartnerbombe Gast-Teilnehmer/in

2. madalese

madalese Gast

wow, das ist toll!

3. cookie04

cookie04 Gast-Teilnehmer/in

Das schaut ja total süß aus. Ich hab zwar noch keine Kinder, aber wenn dann will ich auch sowas^^

4. naseweis

naseweis Gast-Teilnehmer/in

mah toll! und der link kommt mir gerade recht, ich muss grad was in der art fürs hochbett meiner tochter machen!

5. 3.smiles

3.smiles Gast-Teilnehmer/in

Achtung mit Bett-Zelten und -Tunnels! die behindern die freie Luftzirkulation und die Kinder atmen über Nacht zunehmend mehr ausgeatmete Stickstoffe ein, weil weniger Frischluft zu ihnen gelangt als ohne Zelt/Tunnel/Haus/Höhle! Die SIDS-Forschung rät von solchen Betthöhlen ab. Sogar von "Nestchen" in der Wiege wird abgeraten. Der stickstoff ist nämlich schwerer als Sauerstoff, wenn er unten nicht gut weg kann, leidet die Luftqualität im Liegebereich mit Fortdauer der Nacht!!!

Ich wollte auch ein kuscheliges Höhlengefühl für unser Kinderbett, aber als ich das erfahren habe, hab ich auf einen Regenbogen umgesattelt, der ist an allen vier Enden offen bzw. beginnt erst 1m über der Matratze, damit eine gute Zirkulation gewährleistet ist! (Und ja, ich weiß, dass es hunderte solcher Betthöhlen in Ö gibt, bei denen kein Kind an Sids stirbt. Aber ich geh diesbezüglich leiber auf Nummer sicher und außerdem ist stickstoffhaltige Luft auch für die Durchblutung von Körper und Hirn nicht gerade optimal - dem muss ich mein Kind ja nicht aussetzen!).

Zum Spielen ist so ein Häuschen sicher nett, zum Schlafen wohl besser nicht.

6. Mondfee

VIP: :Silber

find ich echt super und werd ich sicher abgewandelt nachmachen - allerdings werd ich es mit Klettband auf dem Esstisch befestigen - mehr Platz ist bei uns nicht und unter dem Tisch haben die Kids schon immer gern gespielt.

Weg. Hochbett: ich würd das so verstehen, dass die Vorhänge unter dem Bett hängen werden, oder? Dann ist die Zirkulation ja auch gegeben...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden