1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Füllung für Stillkissen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kona, 19 September 2011.

1. kona

kona Gast-Teilnehmer/in

Ich bin jetzt durchs Stöbern auf dawanda auf die Idee gekommen, ein Stillkissen selbst zu nähen - was ich mir trotz nicht allzu großer Näherfahrung nicht so schwierig vorstelle.

Weiß jemand von euch, wo ich ein Füllmaterial herbekomme bzw. womit könnte man es überhaupt füllen? Oder ist es besser, ein "blanko" Stillkissen zu kaufen und nur den Überzug zu nähen - da hätte ich allerdings die Befürchtung, dass das dann von den Maßen her nicht so passt (bei mir ist alles eher "schief" :eek:)

Und, wenn ich schon dabei bin - kann man irgendwo Kirschenkerne und / oder Dinkel kaufen, um kleine Sackerln zu füllen? Abgesehen davon, dass die Kirschkernzeit ja schon vorbei ist, hab ich leider auch keinen Baum :(

2. Wettihex

Wettihex Gast-Teilnehmer/in

viele stillkissen sind mit so kleinen kügelchen gefüllt. die bekommt man bei amazon (habs unter sitzsacknachfüllung gefunden). ebenso wie lose kirschkerne.
    meine schwester hat erst vor kurzem ein stillkissen für ihre freundin genäht, mehr oder weniger ohne näherfahrung. sie hat dazu aber ein neues gekauft und einen passenden bezug genäht. ist wunderschön und einzigartig geworden und das bisserl schiefe hat man gar nicht gesehen.

lg barbara

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden