1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Führung Flughafen Wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 15 Oktober 2014.

1. aretha

aretha unverdünnt

hat schon mal jemand eine führung am flughafen wien gemacht?

ist das auch für erwachsene interessant oder nur für kinder?
    was sieht man da alles?

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Anhänge:

3. bernstein

bernstein Gast-Teilnehmer/in

Ja, wir haben das im Rahmen eines "Wien-Urlaubes" mal mit Kids gemacht. Es gibt eigene Kinder-Führungen, die sind aber glaub ich immer nur an einem Samstag (war zumindest damals so). Den Kids hats gut gefallen. Allzu viel sieht man vor allem für Erwachsene nicht, man bekommt also keine "tieferen" Einblicke. Man fährt halt ein wenig am Rand vom Rollfeld herum, sieht demnach halt auch von etwas näher Flugzeuge landen / starten, fährt direkt am Hangar vorbei, sieht aber kaum bis nicht hinein. Ebenso gehts an der Flughafenfeuerwehr vorbei.

Führung für Erw und Kinder soll im großen und ganzen ident sein, nur läuft bei Kids eben irgendein Tonband, mit irgendeiner Kinderstimme und Inhalt der Erklärungen ist eben auch eher an Kinder gerichtet. Irgendein (für mich eher nerviges) Lied war auch dabei... aber bei Erw. Führung sieht man eben auch nicht mehr.

Zusammenfassend: für Kids, die nicht besonders Flughafenerfahren sind, durchaus nett, für Erwachsene die zumindest gelegentlich selber fliegen, eher nicht so spannend.

4. aretha

aretha unverdünnt

danke, auf der seite war ich eh.
    wollt nur wissen ob es so unspektakulär ist wie es sich liest.

da hätten wir die antwort: ja.

ich danke euch!

5. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich glaube, das machen nur Leute, die die NÖ-card haben. Für Kinder und Erwachsene, die öfters fliegen ist es nicht sehr aufregend.

maha gefällt das.
  6. bernstein

bernstein Gast-Teilnehmer/in

ich kann dir aber die Flughafenführung in München empfehlen! Die war um einiges netter!

7. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Also, ich war vor kurzem auf einer Flughafenführung in Wien, und mir hat`s gut gefallen.
    Es war einiges an Starts und Landungen und Be- und Entladungen und Betankung etc zu sehen. Es wurde die Rundum-Logistik erklärt, Pushback-Vorgänge etc gezeigt und erkärt. Wir waren auch am Privatflughafen mit den ärmlichen Privatjets, der vollkommen extra funktioniert, aber auch alles hat, was ein Flughafengebäude so braucht.
    Ich hab einiges gesehen, was man als Fluggast nicht mitbekommt, weil man es aus der Passagier-Perspektive einfach nicht sieht.

Allerdings gab es bei "meinem" Programm auch noch weitere Programmpunkte (Vortrag und Abendessen in einem sehr schicken Hotel), und vor allem von diesem Gesamtpaket war ich sehr angetan.

0xym0r0n gefällt das.
  8. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Auch wenn's ot ist: Alles Gute zum Geburtstag!:)

Ipani und KikiundLauftier gefällt das.
  9. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Auch alles gute von mir!

Ipani gefällt das.
  10. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Happy Birthday IPANI :surprise:

Ipani gefällt das.
  11. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Danke euch!

12. maha

VIP: :Silber

Wie schon gesagt wurde: Ist nur für NÖ-Card-Inhaber den Preis wert. (da ists nämlich gratis)

Falls Interesse am Fliegen besteht:
    - irgendwo einen kleinen Flugplatz aufsuchen.
    - und dort einen Rundflug (mit einem Motorsegler) buchen.
    - kostet normalerweise recht wenig. Die Burschen machen es gerne, kostet ihnen nix und die Flugzeit wird angerechnet.

Psst: Bin vor 40 Jahren am Spitzerberg auch manchmal am Zaun gestanden und hab Passagiere gesucht. (Damals: 5 Schilling für die Motorminute. Mehr als 30 Minuten Motorlaufzeit war nie...)

13. Fidji

Fidji Gast

Danke für die Tipps, wir haben nämlich auch überlegt, ob wir die Führung machen sollen. Das wird dann eher nichts.

monili und bengerl gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden