1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Führerschein

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MisSatansbraten, 26 November 2008.

1. MisSatansbraten

MisSatansbraten Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht kann mir hier wer helfen :confused:

Hab vor ca. 2 1/2 Jahren mit dem Führerschein angefangen, leider ist es dann mit dem Geld und auch mit der Zeit knapp geworden und er ist mir im Dezember 07 verfallen.
    Weiß jemand ob der Theoriekurs trotzdem angerechnet wird, wenn ich nochmal anfange oder muss ich den auch nochmal machen?

lg

2. ImPrinzipNormal

ImPrinzipNormal Gast-Teilnehmer/in

Weiß ich leider nicht.

Aber die Fahrschulen wissen das bestimmt ;)

3. -Shorty-

-Shorty- Gast-Teilnehmer/in

ich fürchte den musst wiederholen

4. susanne.f

susanne.f Gast

ich bin mir sicher, dass du alles wieder machen musst

5. MisSatansbraten

Vielen Dank für eure Antworten, so etwas ähnliches hab ich mir schon gedacht, aber hab trotzdem gehofft, dass ich vielleicht doch eine positive Antwort bekomme :(

War ja logisch, ist ja eh nur reine Geldmacherei in den Fahrschulen, mehr auch schon nicht. Schade das die Fahrschulen in Österreich nicht staatlich sind.

6. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Warum? Dann würden sie vielleicht Dich im Moment weniger kosten, aber es würden auch weniger durchkommen, es würde Jahre dauern, die tatsächlichen Kosten wären durch Steuerzahlungen gedeckt, aber viel höher (allein schon die 9 Landesfahrschulräte), es gäbe Sprengelzuteilung und alle 3 Wochen eine Änderung, die Dir nicht mitgeteilt wird.

lg
    Dimple, und die Regelung, die hier VERMUTET (warum rufst Du nicht die Fahrschule an?) wird, gäbe es trotzdem, weil dies eine staatliche Vorschrift ist

7. MisSatansbraten

Naja so ist das auch wieder nicht. Die Fahrschulen sind schon sehr überteuert und es ist reine Geldmacherei.

Außerdem hab ich den Kurs ja schon besucht, also haben sie schon Geld mit mir gemacht. Wie lang das her ist, ist doch wurscht :confused:

8. MisSatansbraten

Hab mich jetzt bei der Fahrschule erkundigt und mir wurde mitgeteilt das ich den Kurs nochmal machen müsste.

Das muss ich mir aber noch gut überlegen, denn das ist wirklich nur Geldmacherei und das hab ich der Dame am Telefon auch gesagt!!

9. susanne.f

susanne.f Gast

und meinst, dass sich daran was ändern wird :rolleyes:

10. -Shorty-

-Shorty- Gast-Teilnehmer/in

es ist ja auch so, dass jedes jahr neue fragen dazukommen ;) also würdest/bzw könntest du den test heute gar nicht mehr bestehen! und ja reine geldmacherei schon nur wenn ich das eh weiß lass ich mir doch keine 2 1/2 jahre zeit oder?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden