1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Führerschein -Namensänderung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lidlmaus, 30 Juli 2010.

1. lidlmaus

VIP: :Silber

Hab mal da eine Frage.
    Ich weis das man seit 2008, nicht mehr den Namen ändern muß auf dem Führerschein.(http://www.help.gv.at/Content.Node/4/Seite.040200.html)
    Da er aber nicht als Dokument dan mehr gilt kann ich dann nicht mehr mit dem Auto fahren? Steh da mom ein bissal auf der Leitung.

Kann mir da jemand bitte helfen?

Danke

2. A-Beautiful-Day

A-Beautiful-Day Gast-Teilnehmer/in

Meines Wissens gilt er zwar als Führerschein, aber eben nicht mehr als amtlicher Lichtbildausweis. ZB gilt er im Ausland nicht, oder überall dort, wo man eben einen solchen vorlegen muss.

3. Guardian-Angel

Guardian-Angel Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meinen Führerschein auch nicht umschreiben lassen. Wenn ich ihn als Ausweis verwenden muss, nehm ich die Heiratsurkunde mit, hat bis jetzt auf allen Ämtern sehr gut geklappt. Ich hab noch kein einziges mal gehört, das es so nicht gehen würde.

4. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

ich hab beim führerschein eine kopie der heiratsurkunde dabei, somit kann ich ihn verwenden (auch als ausweis)! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden