1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fuchsie - schnipp!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Grinsekatze, 13 August 2014.

1. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Meine Fuchsie sah aus wie ein Häuslbesen, daher gab's mal nen "Kurzhaarschnitt".

Verkraftet die das und kommt wieder oder kann ich sie gleich ganz schmeißen?

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

schwer zu beurteilen.

wenn eine fuchsie auschaut wie ein häuslbesen, gibts gründe dafür.
    ob zurückschneiden die heilung bringt, ist fraglich, an sich dürfte ihr schneiden allein nicht den todesstoß geben.

wenn aber schon vorher pflegefehler, schlechter standort etc. die pflanze geschädigt haben, kann es sein, dass sie es nicht übersteht.

3. Grinsekatze

Momentan ist das Wetter hier so, dass die Pflanzen im Wechsel ersaufen und verbrennen :mad:

Mir geht so gut wie nie was ein, aber heuer ist es ein Drama.

Eistee gefällt das.
  4. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Wenn die Wurzeln nicht auch hinüber sind, kommt sie wieder.

-Fleur-

Grinsekatze gefällt das.
  5. lucy777

na klar - dahinter sein musst du.
    fuchsien eher in den schatten, und nicht vergessen, bei freistehenden töpfen das stauwasser weg und bei geschützen töpfen trotz regen giessen. und düngen.
    und liebhaben.
    und jeden tag kraulen.

6. Grinsekatze

Sie war zwei Wochen beleidigt, jetzt treibt sie an allen Ecken und Enden aus :D

Wird aber wohl eher an der kühlen/feuchten Witterung liegen, denn die fettesten und am reichsten blühenden Fuchsien, die ich je gesehen habe, wachsen in Form von langen hohen Hecken in Irland, da ist schon irgendwie klar, dass 40° und Null Wasser nicht so wirklich gut vertragen werden...

7. lucy777

du musst nicht bis irland fahren.
    wenn du richtung wechsel / steyersberger schwaig durch mölz fährst, findest du üppige fuchsienstöcke...
    jedes jahr frisst mich da der neid beim durchfahren,..,

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden