1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frustriert bin - mag Urlaub fahren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kaffeebohne29, 1 August 2011.

1. Hallo,

mir geht's auf die Nerven, daß ich heuer nicht auf Urlaub fahren kann. Hab 6 Mo alte Zwillis und ehrlich gesagt, will ich nicht unbedingt mit ihnen wohin fahren. Kriegen grad Zähne, sind raunzig, schlafen noch nicht ganz durch. Aber wenn ich da les, wo die anderen hinfahren, da rinnt mir das Wasser im Mund zusammen.

Wir habt ihr das gemacht? Seid ihr mit kleinen Babies auf Urlaub gefahren?

2. EsmeW

EsmeW Gast-Teilnehmer/in

Ab ans Meer...

ja, bin mit meinem damals 5 Monate alten Baby einfach ans Meer an die obere Adria (mit dem Zug und Bus, mit einem Auto wärs ja ein Spaziergang gewesen ;)). Gewohnt haben wir ein einer Ferienwohnung, da hat man mehr Platz und Möglichkeiten... Gerade der September würde sich anbieten, da ist es nicht mehr so heiß und voll an den Stränden und man wohnt günstiger. Wichtig war mir eine Ferienwohnung gleich am Meer, damit wir immer nach Hause konnten, wenn wir ein bißchen Schatten oder Ruhe wollten. Dieser Urlaub war sehr fein, VIEL erholsamer als im darauffolgenden Jahr, als mein Kleiner schon mobil war..:)

3. Darf ich fragen, wie diese Ferienanlage hieß?

4. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Therme Lutzmannsburg, richtige Babytherme ;)

5. EsmeW

EsmeW Gast-Teilnehmer/in

Es war keine Ferienanlage, sondern einfach eine Ferienwohnung im hinteren Teil von Lignano Sabbiadoro. Wir fahren dort gerne hin und buchen dann immer direkt bei der "Agenzia Laguna" http://www.aglaguna.com/de/dovesiamo.html. Die Ferienwohnung sind nicht luxuriös aber sauber und ok, die Lage ist nahe (<200m) dem Strand, gleichzeitig ist man in 5min auf der Hauptstrasse von Lignano Sabbiadoro (dh. sehr ruhig wohnen, aber alles fußläufig gut erreichbar).

Besonders fein im ersten Urlaub mit Kind war, dass er dort wegen Meerluft und den vielen Eindrücken so gut geschlafen hat wie weder zuvor noch lange danach...:D

6. Bankerl0104

Bankerl0104 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Kaffebohne!

Ich habe fünf Monate alte Zwillinge und ich war mir auch nicht sicher ob wir diesen Sommer auf Urlaub fahren. Aber ich wollte so sehr raus aus meinem Alltag und einen Tapetenwechsel, dass wir 10 Tage in den Bergen waren. Es war wirklich gut, dass wir uns dafür entschieden haben, auch wenn der Urlaub nicht so entspannend war wie früher. Es dauert ein bissl, bis wir einen gut Rythmus hatten und sich alles eingespielt hat, aber dann wars super. Wir kannten das Hotel schon und werden jetzt einmal im Jahr hinfahren. Wir fahren in zwei Wochen auch noch für eine Woche nach Kroatien. Darauf freu ich mich schon sooo. Dort haben wir mit Freunden ein Haus mit Pool gemietet. Dass wird sicher praktischer als im Hotel in den Bergen.
    Den Kindern ist es eh egal wo sie sind, aber als Mama braucht man die Abwechslung dringend!

LG

7. Hallo,

Danke für eure Statements. Ich hab halt einfach Angst, dass der Urlaub überhaupt keine Erholung wäre, weil die Kids noch nicht durchschlafen. Ok, eigentlich fast. Gehen um halb sechs schlafen und kommen erst um vier wieder. Weiss nicht, wie es wäre, wenn sie später schlafen würden.

Und vor der langen Autofahrt hab ich auch Angst, aber Meer waer halt schon fein

8. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Da sind sie aber "schlaftechnisch" schon sehr brav! ;)
    Wäre fliegen eine Option?
    Da bist du relativ schnell irgendwo am Meer.
    Frag doch mal Sino, was ich manchmal so mitlese ist sie schon mit ihren Kindern geflogen, als diese noch sehr klein waren.
    Wenn ich du wäre, würde ich jetzt ins Reisebüro marschieren, aber ich hab' leicht reden, meine zwei sind schon um einiges älter! ;)

9. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dich sooo verstehen!! Mein Großer ist jetzt 5 Jahre alt und meine Tochter ist 6 Monate alt und wir haben auch hin und her überlegt, ob wir heuer irgendwo hin fahren. Bei uns ist es ein bisschen blöd, weil die Kleine nicht gerne autofährt...
    Jetzt haben wir uns dazu entschlossen, 3 Tage nach Stegersbach in die Therme zu fahren. Das sind von uns ca. 2 Stunden Fahrt. 1 davon schläft sie hoffentlich... ;)

Durchschlafen tut meine Tochter auch noch nicht. Sie meldet sich einmal, da wird sie gestillt. Aber das wird im Hotel genau so gut gehen wie zu Hause :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden