1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

frust

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cla1966, 20 September 2011.

1. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

mein boxer-monster war nie der tolle esser (wär als welpe fast zwangsernährt worden), demzufolge bin ich schon froh, wenn er überhaupt was mampft und hab den sommer über seine neue eigenart, mit der futterschüssel spazieren zu geh'n, toleriert.....grooooßer fehler.....
    weil: er bekommt eingeweichtes trockenfutter - mal mehr, mal weniger in suppen-konsisdenz
    wie sich jeder vorstellen kann, ist der boxerkiefer eher suboptimal für solche aktionen geeignet...
    angefangen hat's damit, daß er seine schüssel auf die terrasse getragen hat....gut, hab ich ihm die schüssel gleich 'rausg'stellt - er hat sie dann halt im garten spazieren getragen
    er hat auch keinen bevorzugten platz - stellt sie eigentlich überall hin
    jetzt is aber die terrassentür zu und er spaziert quer durch die küche, hwr, eßzimmer und schwappt überall aus.....abgeseh'n davon, daß der quack sauschlecht zum wegputzen geht, schaut's auch aus, als hätt irgendwer 'was vorverdautes "verloren".... :eek: :mad:
    so, glaub jetzt nicht, daß mir irgendwer helfen kann, aber danke für's suddern....

2. wenn du bei ihm bleibst bis er gefressen hat und hernach die Schüssel gleich wäschst?

3. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

ich würd mich nach ner sau-schweren keramikschüssel umsehen.
    vielleicht auch in irgendeiner nicht-tragbaren form.
    nötigenfalls lass dir eine töpfern!
    oder eine riesige salatschüssel.

4. hat unser Leo im zarten Alter von 5 Monaten vernichtet... :cool:

gelassenheit braucht ja für den Hund die super teuren Keramikschüsseln, eine blecherne tuts ja nicht :rolleyes:

also das würde ich nicht empfehlen. Noch dazu bei einem ausgewachsenen Boxer :D

5. :roflsmiley::roflsmiley:

sorry, ich stell mir das gerade bildlich vor. :D

da gibts hundeschüsseln, die in einem gestell hängen, vielleicht kann er die nicht herumtragen.

6. monili

hä?
    natürlich würde ich ne schüssel nehmen, die der hund nicht so einfach vernichten kann.
    deswegen meine ich ja: nötigenfalls was schweres un-tragbares töpfern lassen.

7. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Oder die hochgestellten metallschüsseln die man fixieren kann ....

8. monili

oder wenn gar nix mehr anderes geht so ein plastik-tischset auf den boden legen, und futter drauf-leeren.

9. cla1966

da bräucht ich "tagesfreizeit"....er braucht für eine portion rund drei stunden !!!
    haben wir schon probiert...hatte den gleichen effekt wie bei gelassenheit...
    nö - herumtragen nicht - aber toll umschmeissen...
    das ist allerdings eine gute idee - werd ich heut gleichprobieren.....auf sein gesicht bin ich echt gespannt....

10. monili

wir hier erwarten eine ausführliche berichterstattung :D:D:D

11. Isegrim

Isegrim Gast-Teilnehmer/in

vl mal den hund dazu bringen, dass er seine mahlzeit normal einnimmt?

wenn er nicht frisst, futter weg und fertig. 3h warten ..sry aber ich finde, dein hund hat dich ganz schön im griff.

unser rüde war auch ein sehr sehr schlechter fresser aber so veralbern hab ich mich nicht lassen..entweder frisst er oder nicht. vor voller schüssel verhungert kein hund.

12. cla1966

hast du den eingangsfred genau durchgelesen????? das ist nicht mein erster hund und ja, ich hab ihn anfangs "normal" gefüttert - zwei wochen lang, dann hab ich ihn von der vet-med nur noch mit der auflage heimbekommen, ihm std. (!!!!!!!) zumindest 10ml wasser und einen teelöffel hochkalorieges spezialfutter einzugeben - sohnemann saß dann einige wochen (!!!!!) tgl bei ihm und hat ihn mit der hand gefüttert!!!!
    meine dumpfbacke wäre definitiv vor der vollen schüssel verhungert
    abgesehen davon ist er ein absolut fauler omega-rüde, der niemanden im griff hat....

13. naja, wenn du schreibst eine riesige Salatschüssel??? Dann denke ich natürlich auch an einen schweren Keramik Fressnapf..

14. bar.bara

VIP: :Silber

Gibt's keine Schüsseln mit Saugnapf?

Oder eine Schüssel mit breitem Rand, der seitlich mit 2 Ziegelsteinen fixiert wird.

15. cla1966

kinder, bin ich hooooohl....hab meinem haarfarbenklischee wirklich voll entsprochen....:D
    wollt eben schreiben, daß er komischerweise seine wasserschüssel steh'n läßt.....pardauz - die kann er nicht hochheben, weil sie nach unten relativ breit wird und auch der rand oben schon relativ breit ist....jetzt hab ich daß futter da rein - :roflsmiley: das gesicht hättet ihr seh'n müssen.....zumindest steht sie noch am platz, er kann sie weder umdreh'n (auch sehr beliebt) noch wegtragen
    hab ihn beobachtet und echt gedacht, ich pissel mich an....also, fernseher bräucht ich echt keinen....

16. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

er hat sie ganz schön im griff? anscheinend hungert das tier lieber als zu essen! tja du würdest dein tier lieber verhungern lassen :rolleyes::mad:

17. cla1966

danke! :hug: offensichtlich gibt es wirklich auch "ess-gestörte" tiere....meine hunde waren alles tiere, die keine schlinger waren, auch leckerli's waren bei unseren nie so der renner...selbst tlw. alte tiere, mit eingefahrenen verhaltensmustern aus dem heim haben nach ~1mon langsam und relativ ruhig gefressen und tlw was übriggelassen - hab allerdings nie "schlinger-typische" tiere (gibt's die wirklich???) wie der labi z.bsp. g'habt, sondern immer nur kurzschnautzige (staff-bulli-mix, staff-münsterländer-mix, mops, boxer)
    aber der ist wirklich ober........ :rolleyes: meine freundin wollt ihm heimlich (sie weiß, daß meine hunde kein "menschen-essen" bekommen) ein futzerl (=daumennagel groß) von ihrer käse-semmel geben - erst hat sie's ihm unter die leftze schieben müssen, sonst hätt er noch drei jahre drann rummgeschnüffelt und dann hat er dermaßen laut geschmatzt, daß ich's bis in die küche gehört hab....:D abgeseh'n davon, daß er sicher 15 min dafür gebraucht hat....:eek:rolleyes:
    er beißt überhaupt kein futter - schmatzt wie ein alter, zahnloser greis darauf rum...war schon bei 2 tierärzten den zahnstand kontrollieren, aber organisch ist alles ok....

18. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

wenn du immer heikle tiere hast, dann kann es natürlich sein, dass du sie etwas verwöhnst.
    meine frisst alles ausser trofu. ich müsste sie über 2 tage hungern lassen, dann würde sie zumindest das nötigste fressen. hmmm ist sowas richtig? jemanden zum essen zwingen vor allem wenn das tier dose oder frisch gerne frisst - ich find nicht. weiters find ich viele hunde unnatürlich die das essen bis zum geht nicht mehr reinschaufeln - glaub nicht, dass es von der natur so vorgesehen ist :rolleyes:

meine hat wohl ihre natürlichen instinkte, alles was zu sehr chemie ist wird abgelehnt. leckerlis wollte sie damals gar keine, getrocknetes fleisch wird jedoch gerne angenommen. allerdings nicht das chemie-fressnapf-zeug, das frisst sie auch nicht.
    ich denke sie erkennt wenn was schlechte qualität hat. sie frisst supermarktfleisch, bei manchen futterfleischanbietern streikt sie - vermutlich nicht so hochwertig oder was weiss ich.

19. Isegrim

Isegrim Gast-Teilnehmer/in

ja klar verhungern :D bleib aufn teppich. ein hund verhungert vor voller schüssel nicht *lach*

ich hab auch einen rüden daheim, der als welpe, junghund und darüber hinaus ein sehr schlechter fresser war, oftmals 4 tage das futter verweigert etc.
    da hab ich auch jeglichen sch...gemacht, nur dass er endlich frisst.
    und ? tierarzt, züchter haben alle gesagt: nimm ihn einfach das fressen weg, wenn er sich wegdreht und lass es nicht stundenlang stehn. und komischerweiße schlingt er da sein futter.

na klar der hund lernt ja: puh will ich das fressi nicht uii dann sehen wir ja frauli hüpft im kreis und es kommen immer leckere sachen in den napf nicht nur das doofe normale futter.

20. cla1966

noch mal: hab weder bei den kindern noch bei den hunden ein theater gemacht, wenn wer nicht essen wollte, es gab keine extra-würste oder besondere aufmerksamkeit, weil's mir WIRKLICH hemd wie hose war, ob jemand gegessen hat oder nicht! die erste woche ist es mir nicht 'mal aufgefallen, daß er (fast) gar nix gefressen hatte, erst als er wirklich dürr war, hab ich aufgepaßt...und glaub mir, bei einem welpen geht das über nacht, daß er dann zu schwach zum trinken ist !!!!!!!!!!!!!!!
    ich denke, daß man daran, daß sich alle meine hunde nicht sonderlich viel um's fressen gekümmert haben - selbst dann nicht, wenn fremde hunde anwesend waren, zeugt davon, daß sie mit der situation vollkommen zufrieden waren
    übrigens hat die geringe nährstoff-aufnahme während der welpen-phase einen geringeren wuchs zur folge...er hat jetzt ausgewachsen die statur eines ca 9mon. alten weibchens

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden