1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

frühzeitige Karenz als DGKS?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hahannah, 25 Mai 2010.

  1. hahannah

    hahannah Gast-Teilnehmer/in

    Hoihoi! :wave:
    Ich arbeite als DGKS 40h/Woche und bin jetzt vorraussichtlich in der 6.ssw. Ich hatte schon mal eine Eileiter-ss, und habe jetzt über 2 Jahre gebastelt. Dementsprechend bin ich etwas vorsichtig, und möchte auf keinen Fall ein Risiko eingehen. Ich arbeite auf einer Bettenstation, wir haben des öfteren zu isolierende Patienten (Varicellen, Div. Keime...).
    Weiß hier jemand über frühzeitige Karenz Bescheid? Stimmt das, dass man als Krankenschwester nach der 12. ssw. in Karenz gehen kann? Welche Bedingungen müsste ich für eine frühere Karenz erfüllen? Wieviel Geld bekommt man wenn man sich früher freistellen lässt?
    Ich würde mich sehr über Erfahrungen und Ratschläge freuen!

    Danke schon im Vorhinein und liebe Grüße,
    Hannah
     
  2. Krea1978

    Krea1978 Gast-Teilnehmer/in

    bin rt und habe auch nicht früher gehen können, vor der 12. woche tut sich normal garnix und wennst einen netten gyn hast dann hast vielleicht später a chance. versuchs, und vorher warte ab bis man was sieht beim arzt und geh dann a weile in krankenstand. die zeit die du als schwangere daheim allein noch genießen kannst, ist meiner meinung nach das kostbarste überhaupt. aber diese meinung teilen nicht alle leute. lg
     
  3. Lillith

    Lillith Gast-Teilnehmer/in