1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

frühstücksideen mit gemüse und obst gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 2 März 2010.

1. aretha

aretha unverdünnt

ich versuch grad eine erste tagesration obst und gemüse im frühstück unterzubringen....
    momentan esse ich knäckebrot mit philadelphia und tomaten oben drauf - das find ich total lecker, aber obs wohl in zwei wochen auch noch so ist? :rolleyes:

ich mag nix warmes frühstücken, ansonsten bin ich euch für alle (auch die im ersten augenblick etwas eigenartigen) kompositionen dankbar.
    (zum abnehmgedanken solltens auch passen... :cool:)

was mit karotten würd ich gut finden, aber außer einfach dazu knabbern fällt mir nix ein.....:eek:

2. Krabbelkaefer

Krabbelkaefer Gast-Teilnehmer/in

Obst mit Joghurt oder Müsli, frischgepresste Säfte (Orangen, Äpfel, Karotten), Melone mit Proscuitto, Obstsalat, Karottenrohkost (Öl nicht vergessen), Gemüseaufstrich, Gemüse mit Kräuterdip, Apfelmus, Kompott

3. trixera

trixera Gast-Teilnehmer/in

avocado zerdrücken, mit bissi zitrone auf brot/toast schmieren

4. Gimli

Gimli Gast-Teilnehmer/in

Ich stehs mir zurzeit total auf mehrkornbrötchen mit schinken, käse und gurke obendrauf oder rein nur mit gurken!
    du kannst auch karotten,... raspeln und dann auf ein butterbrot geben.

5. Karin81

VIP: :Silber

Das Öl ist jedoch nur notwendig, wenn das restliche Frühstück fettfrei ausfällt. Isst du zB ein Brot mit Aufstrich oder Butter dazu, ist da genug Fett enthalten, um die fettlöslichen Vitamine aufzunehmen!

6. Krabbelkaefer

Krabbelkaefer Gast-Teilnehmer/in

Logisch, ich esse aber nur trockenes Brot dazu. :)

7. Karin81

Na ja, so logisch ist das oft nicht. Oft meint man, man muss zB in den Karottensaft (zB zum Frühstück dazu, wo es eben eh was mit Fett gibt) noch extra Öl reingeben...

8. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

du möchtest zwar nicht warm essen, versuchs trotzdem damit mal:
    2 eier verrühren, champignons klein schneiden und kurz in die pfanne, 2el schrimps dazu und die eier drüber und ein wenig verrühren

ich liebe dieses frühstück, aufpeppen kannst es noch mit kleinen tomaten(johannisbeer oder kleine cocktail)

wenn du abnehmen willst, würd ich auf jegliche art von getreide verzichten(ausnahmen buchweizen und amaranth), ebenso bohnen, mais, kartoffeln(eben gemüse, welches roh ungenießbar ist)

9. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

karotten-apfelsalat mit zitronensaft?

10. gigina

gigina Gast

butterbrot mit geraspelten karotten, radieschen und kresse (geht nat. auch auf knäckebrot mit philadelphia)

11. Lili

Lili Gast-Teilnehmer/in

Topfen mit geraspelten Karotten und mit Salz und Pfeffer würzten schmeckt lecker auf einem Vollkornbrot und hält sich einige Tage im Kühlschrank :)

12. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Joghurt mit Haferflocken und verschiedene Obstsorten reingeschnitten, sehr lecker und frisch

13. anamama

verschiedense Obst in Stücke geschnitten und eine Nußmischung dazu -lecker
    abwechselnd zum Kaffee knabbern

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden