1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frühstücksideen für Kleinkind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bald-Mama-26, 22 Oktober 2009.

1. Bald-Mama-26

Bald-Mama-26 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich möchte meinem Sohnemann ein etwas abwechslungsreicheres Frühstück bieten. Zur Zeit steht er sehr auf Eierspeis und Marmeladebrot ... am liebsten jeden Tag.

Habt ihr ein paar Ideen für mich (ev. auch warme Gerichte)?

Danke!

LG
    Bald-Mama-26:wave:

2. Mama27

Mama27 Gast-Teilnehmer/in

Würde mich der Frage gern anschließen und bin neugierig auf Eure kreative Ideen.;)

3. micha

micha Gast-Teilnehmer/in

wir essen gerne gekochte hirse mit äpfel und rosinen drinnen, oder eine art (wir essen keine milchprodukte) grießkoch, auch bulgur (am liebsten aus buchweizen), und manchmal mach ich eine art brioche.

lg micha

4. Mama27

Mama27 Gast-Teilnehmer/in

wie machst du den bulgur? würd mich interessieren, da ich noch buchweizen daheim hab...
    danke

5. Ninchen1980

Ninchen1980 Gast-Teilnehmer/in

Mein Lieblingsrezept jetzt wo es schon so kalt ist.

Polenta mit Bananen

Für 1 Person

3 Eßlöffel Polenta in ein Glas Milch (Soja oder Reismilch) einrühren, aufkochen. Etwas Zucker, Zimt, Kardamon, und gestückelte Banane einrühren und 10min quellen lassen.

So lecker!!

Lg Nina

6. zimt

zimt Gast-Teilnehmer/in

Auch unser Sohn (4) steht auf warmes, abwechslungsreiches Frühstück. Auf Brot (v.a. auf das Toastbrot hier) steht er gar nicht. Seine Aussage wenns mal nur Brot (natürlich mit Erdnussbutter oder Margarine, Marmelade, Früchte, Kakao, Tee...) gibt: "I will a gscheides Frühstück"

Und so ein "gscheides Frühstück" ist momentan:

Milchgrieß/Grießkoch: wir nehmen momentan nur Maisgrieß weil hier qualitativ besser & billiger, zur Abwechslung aber auch mit Dinkel-, Weizengrieß möglich
    mit: Zimt & Honig oder Kakao

Eier: weichgekocht, Spiegelei, Eierspeis, Omlette...

Palatschinken: süß oder als Fritattensuppe (klingt aufwendiger als es ist, aber v.a. wenn wir den ganzen Tag ohne Essen bei unseren Bauern hier sind ist das ein gutes Frühstück), Teig kann schon abends zubereitet werden!

Polentascheiben, angebraten und mit Zimt & Zucker bestreut

und dazu gibts immer: Tee/Kakao und frische Früchte!

7. Bald-Mama-26

Bald-Mama-26 Gast-Teilnehmer/in

Habe heute zum Frühstück mal Couscous mit Banane ausprobiert.
    Mein Sohn hat so gut wie nix davon gegessen, dafür hat es meinem LG und mir umso mehr geschmeckt :D.

Hat sonst noch jemand ein paar Ideen für eine warmes Frühstück?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden