1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

frühstücken in linz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KaBi30, 11 April 2010.

1. KaBi30

KaBi30 Gast-Teilnehmer/in

hallihallo,

wir gehen gerne in linz in der innenstadt frühstücken. favorit ist bei uns das cafe meier am pfarrplatz. im sommer setzen wir uns auch gern in eines der lokal-gastgärten am hauptplatz.

jetzt wollen wir aber mal wo anders hingehen als immer nur in die stamm-frühstücks-beisln.

wisst ihr wo man in linz noch gut frühstücken kann? gern auch in den stadtteilen. kinderfreundlich sollte es auch sein - also großer nichtraucher-bereich. spielecke ist jetzt nicht zwingend erforderlich.

bin schon gespannt auf eure tipps.

lg
    kabi

2. Ninchen1980

Ninchen1980 Gast-Teilnehmer/in

Wir gehen am liebsten ins Josef. Das gibts das Sonntagsbrunch und es ist wirklich ein Wahnsinn. Kinderfreundlich ist es halt nicht gerade also eine Spielecke gibts nicht. Aber dafür ist das Buffet einfach unschlagbar.

Und wenn du es ganz Kinderfreundlich haben willst dann wär vielleicht das Kindercafe Atlantis etwas für euch. Frühstücksbuffet ist zwar nicht berauschend, gibt halt nur das Übliche wie Eier, Wurst, Käse, Gebäck aber die Kinder sind halt voll beschäftigt.

lg Nina

3. weissi

weissi Gast-Teilnehmer/in

Ich war vor langer Zeit mal beim Lentos in dem Restaurant. Ist voll schön im Garten, glaube da gibts auch Frühstück und Preislich gar nicht so arg!

4. trixera

trixera Gast-Teilnehmer/in

cubus im ars electronica center, sehr nett u hat nichtraucher bereich.

5. KaBi30

hallo

danke für eure tips. wir waren schon überall wo ihr vorgeschlagen habt ;)

wir sind richtige fremd-frühstücker. :D

da merk ich wieder, dass linz kulinarisch gesehen ein richtiges kuhdorf ist - da müsste man ja dann fast schon kuhlinarrisch schreiben

6. Olivia75

Olivia75 Gast-Teilnehmer/in

Das Frühstück im Walker soll super sein, aber das kennt ihr wahrscheinlich dann auch schon. Gefallen hats uns mit den Kindern im Bio-Café in der Hauptstraße, dort gibts eine kleine Kinderspielecke und bei schönem Wetter kann man auch draußen sitzen. Die Bio-Schiene muss man dafür aber mögen!

7. KaBi30

hallo olivia,

ja das walker kenne wir gut. dort frühstücken wir gern im sommer, draußen auf dem hauptplatz. drinnen find ich es ziemlich ungeeignet mit kind.

das bio-cafe kenn ich überhaupt nicht. wo ist das denn genau? bin neugierig

lg
    kabi

8. KaBi30

hallo nochmal

habs grad gegoogelt. wusste gar nicht, dass es da ein cafe gibt. werden wir mal ausprobieren - danke

9. Muse

Muse Gast

@walker: das frühstück ist wirklich lecker. auch die burger sind superlecker. aber leider nur im sommer, weil drinnen ists so schlimm verraucht.

@cafe meier: mag ich auch gern

am besten jedoch gefällt mir das frühstück im gelben krokodil!

10. KaBi30

aaah das gelbe krokodil - da war ich noch nie frühstücken und essen auch schon ewig nicht mehr.

danke für den tip

11. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

soweit ich weiß, kann man auch im hotel am domplatz frühstücken :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden