1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frühstück - wie wichtig???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ela77, 5 März 2007.

1. ela77

ela77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Hab bitte wiedermal eine Frage, an die "Profis" unter Euch ...

Zur Zeit fällt es mir sehr leicht auf Frühstück zu verzichten und dann erst Mittag wieder etwas zu essen ...
    Ich gönne mir jetzt meist ein "flüssiges" Frühstück ... Molke-Getränk ...

Habe jetzt aber verschiedene "Reaktionen" auf mein Verhalten bekommen ...
    a) ja super, da sparst schon wieder Kalorien, brav, nur weiter so ...
    b) das ist total schlecht für den Körper, er braucht morgens etwas um in Schwung zu kommen und wenn er nichts bekommt aktiviert er das Streßhormon und diese "produziert" Fett ...

so wie was nun :confused:

Freu mich auf Eure Antworten ...

DANKE

LG

2. S.i.a.

S.i.a. Gast

Ich frühstücke seit meiner Kindheit selten bis gar nix (meine Kinder ebenso).
    Das liegt daran, daß ich einige Stunden brauche um ünerhaupt fit zu sein, gegen 9/10 Uhr vormittag schon eher.​

3. bananas

bananas Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich frühstücke sehr wohl.

Gründe:
    -) damit ich 5 Mahlzeiten pro Tag schaffe (und wenn es nur Kleinigkeiten sind)
    -) damit ich bis zum Mittag (wo wir später essen können) keinen Heißhunger bekomme
    -) es als Start in den Tag bezeichnen kann (Fabian frühstückt sehr wohl auch. Bei ihm siehts halt anders aus, aber wir sitzten zusammen am Tisch, ... einfach ein schönes Ritual den Tag zu beginnen.)
    -) plus deine Antwort b)

Ich glaube es ist egal, ob man sofort nach dem 'aus dem Bett hupfen' Frühstückt oder ob man um 8-9 Uhr frühstückt/ißt.

Ich denke, es ist eine wichtige, wenn nicht die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Mein Frühstück besteht aus:
    -) Milch
    -) Knusperspitz bzw. Vollkornbrot
    -) Wurst oder Kresse
    -) Gemüse (wie Gurken, Tomaten, Radieschen, Kresse, etc.)

4. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Ich finde das Frühstück auch sehr wichtig.
    Da lass ich lieber das Abendessen sausen bevor ich aufs Frühstück verzichte. Und da hau ich aber rein: 4 Scheiben Brot verdrück ich da schon ab und zu (mit Butter und Marmelade oder Honig).
    Ich hab morgens einfach IMMER riesigen Hunger. Morgens ess ich die größte Menge des Tages. - und ich denke nicht dass das schlecht für die Figur ist, ganz im Gegenteil.

5. ela77

ela77 Gast-Teilnehmer/in

Abendessen so wie ich es mag - gibt es eh schon lange nicht mehr ;)
    so 80% laß ich es überhaupt weg und wenn dann ein Müsli oder Rohkost ...
    tja morgens fällt es mir halt total leicht das Essen weg-/auszulassen ... aber wenn es besser ist, wenn ich was esse ... hmmm dann sollte ich das wohl wieder ändern!

6. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Na wenns dir gut geht so und du keine Heisshungerattacken hast dann machs wie bisher. Du mußt halt nur schauen dass dein Körper nicht auf "Notstrom" umstellt...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden