1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frühpension

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susa66, 9 Oktober 2011.

1. mcw

mcw Gast

Bei dir wäre es einfach auch notwendig, dass du Entlastung und Hilfe bekommst, ich denke fast jede/r von uns wäre mit so einer Situation heillos überlastet und überfordert. :(

2. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

nein, da wäre eine ansteckung auch nicht möglich ;)

3. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ja euch hier ;)

4. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

zumal: auch ein nicht infizierter, der sich beim kochen shcneidet und vlt noch das fingerkupperl in der suppe landet, wird hoffentlich alles wegkippen, so wegen dem grauslichkeitsfaktor und so :)

5. Kitty1999

Kitty1999 Gast

ich glaub, ein grund, warum die emotionen hier so hoch gehen ist doch der, dass wir (also ich, lelee, gartenzwerg und andere) immer wieder angefeindet werden und als sozialschmarotzer bezeichnet werden. da wird man dann sehr empfindlich, und fasst vieles als kritik auf.
    ich geh sofort in die luft, wenn jemand schreibt: "aber warum kannst du nicht mehr arbeiten", oder "versuch doch wenigstens was zu ändern", weil ich eben immer wieder auf so nette und unnötige mitmenschen stosse, die ebensolche sachen sagen. aber nicht so verständnisvoll wie die mcw....

erst kürzlich traf ich an einem abend gleich 2 dumme weiber. eine hat gemeint, dass es ja logisch ist, dass ich 2 hunde habe, da ich ja jetzt endlich sehr viel zeit hab. und das mit einem gewissen ton:rolleyes:. und warum ich nicht wenigstens ein bisserl arbeite, weil ich bin ja vom mann abhängig. auf meine erklärung, dass man gar nichts dazuverdienen darf, hat sie mit achselzucken reagiert.

und die andere hat mir gleich gesagt, dass man sich mit ms nicht abfinden muss, denn das ist heilbar. und mir den namen humer genannt, und irgendwas von altdeutscher heilkunst gefaselt. (ihr erinnert euch vielleicht an den fall olivia).

und da wir chronisch kranke regelmäßig solche erlebnisse haben, ist es kein wunder, dass wir etwas empfindlich auf gewisse aussagen reagieren.

6. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich noch nicht so weit bin, IV-Pension beantragen zu müssen, der Einkommensverlust wäre doch gewaltig.

7. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Versteh ich. Da es aber das größte Vergnügen gewisser Menschen ist, andere herunterzumachen, würde ich das gar nicht so sehr am Thema Invaliditätspension festmachen, wenn es das nicht wäre, dann eben etwas Anderes, manche Leute sind eben hochbeglückt, wenn sie ihre Mitmenschen auf irgendeineWeise deklassieren können.

8. Kitty1999

Kitty1999 Gast

ja eh!

aber diese 2 waren schwer überzeugt von ihren meinungen!

nr. 1 glaubt nicht, dass ich so krank bin und nr. 2 ist eine begeisterte humer jüngerin.

9. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Na, vielleicht kommen die einmal in die Situation und können sich dann persönlich von der Wirksamkeit der Humer-Gschichtln überzeugen oder einfach beschliessen, mit dem Kranksein aufzuhören.

10. sunshine65

Schau, du weißt wie mein Mann beinander ist, und trotzdem müssen wir uns solche Sachen von unserer Familie sagen lassen. Lass die anderen doch deppert reden. Wobei ich kann dich schon verstehen, mein Blutdruck steigt bei solchen Aussagen auch in schwindelnde Höhen......

11. Kitty1999

Kitty1999 Gast

deine familie?? bei einem mann, der im rollstuhl sitzt? was sagen die denn?:confused:

12. sunshine65

Ich habs eh 1 oder 2 Seiten vorher geschrieben: Ob wir uns nicht schämen so ein beschissenes Vorbild für unsere Kinder zu sein, da wir beide nicht arbeiten gehen. Mann im Rollstuhl, und mein Tag hat ohnehin zu wenig Stunden....
    Von denen hat noch niemand gefragt ob wir mal Hilfe benötigen. Ich habe mir zweimal in den letzten 10 Jahren erlaubt um Hilfe zu bitten. Wurde abgelehnt, seitdem hab ich nimmer gefragt. Wenn uns mal einer anruft von meiner Familie, fragt nicht mal einer wie es uns geht. Meine Geschwister haben den Kontakt abgebrochen. Klar der Automechaniker fällt ja jetzt aus (war mein Mann). Kränken tut uns das ganze aber trotzdem.

13. Kitty1999

Kitty1999 Gast

schlimm sowas!

14. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Das tut mir echt leid für euch sunshine, klingt total furchtbar... :( :hug:

15. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

MS heilbar? wow, gehen doch meilensteine der medizingeschichte an mir vorbei :) geh und der olivia is eh gut gangen, war ja alles supi dupi ......

16. Kitty1999

Kitty1999 Gast

ja sicher heilbar, wenn ich dran glaube. :rolleyes:
    und keine interferone spritze, und kein cortison nehme....

und vor allem: der schulmedizin absage, weil dadurch wird es nur schlimmer. ich sollte statt dessen zu so einem vortrag gehen.:rolleyes:

17. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Irgendwie ist es genau das, was Menschen z.B. in die Drogensucht und somit in die Arbeitsunfähigkeit treibt - man muß entsprechen, Leistung bringen, sich beständig anstrengen und wenn gar nichts mehr geht, dann kann man wenigsten so tun, damit man der Gesellschaft nicht auf der Tasche liegt.
    Nun haben diese Menschen eh schon alles versucht - und sind an ihren und den Möglichkeiten generell gescheitert, welche Motivation sollen die haben um etwas zu verändern - da ist es doch besser sie bleiben dort wo sie sind - dann wird das Unvermögen wenigstens als Krankheit anerkannt.

-Fleur-

18. Kitty1999

Kitty1999 Gast

dem ist nichts hinzuzufügen!

19. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Also meine Eltern merken, dass es sehr schwer ist eine IV Pension zu bekommen. So deren Geschichte:

Mein Vater (57) hatte bis jetzt 4 Herzinfarkte, jedesmal wurde ein Stent gesetzt. Jedes mal hat er um IV Pension beantragt, abgelehnt ist ja Arbeitsfähig. :rolleyes: Dass es ihm nach jedem Herzinfarkt schlechter ging wurde von der Schl*mpe von Internistin (und Arbeitsmedizinerin) ignoriert. Den letzten hatte er heuer im April in Kroatien, war dort auf Beerdigung eines Familienmitglieds, dort bekam er den letzten Stent und die Diagnose: sehr schwere Mitralinsuffizienz.

Wahnsinn, dabei wollte ihn die Internistin 9 Tage zuvor (als er wegen Atemnot und Schmerzen in der Brust bei ihr war) gesund schreiben und am Arbeitsmarkt schicken, mit den Worten: "Tun sie nicht so, es geht ihnen doch eh gut laut Belastungs- EKG." (Dass er ihn nach 11 Minuten abbrechen musste, wegen Atemnot, wurscht) Als er mit der Diagnose aus Kroatien zu ihr ging, war sie wütend und meinte, das gibt es doch gar nicht er war ja gesund davor. Sie unterstellte auch den Kollegen in Kroatien Inkompetenz. :mad:

Heute durfte er mit einer neuen plastischen Mitralklappe und 1 Bypass nach Hause gehen. Mal sehen ober er wieder für den Arbeitsmarkt geeignet ist. Er war Muldenfahrer.

Meine Mutter (52) hat vieles aber keine richtige Diagnose: Restless- Legs- Syndrom, Fibromyalgie, Flüssigkeitsansammlungen im Kleinhirn, Histaminintoleranz, Cortisolintoleranz, Schmerzmittelallergie, zu 50% verkalkte Halsschlagadern, etc.

Die Gutachter stürzen sich auf die Fibromyalgie, da diese keine eindeutige Krankheit ist und nicht nachgewiesen werden kann, ob sie physisch oder psychosomatisch ist. War ja klar, was man nicht beweisen kann wird auch nicht anerkannt. Sie ist ein Wrack und beide misstrauen mittlerweile jedem Gutachter und Arzt, da sie nur schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich weiss nicht wie ich ihnen helfen soll.

Sorry, ist lang geworden aber vielleicht fällt euch ja was ein, was ich oder die 2 tun könnten? :confused:

LG an alle IV Pensionisten hier und ich neide euch keinen Cent davon. :hug:

20. Kitty1999

Kitty1999 Gast

und mit jeden weitern post dieser art bin ich dankbar, dass ich die i-pension sofort bewilligt bekommen hab!! noch dazu unbefristet!
    und das, obwohl ich gesund ausschaue!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden