1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frühpension

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susa66, 9 Oktober 2011.

1. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Frage, ich lese manchmal von Menschen die erst z.B. 29 oder manchmal noch jünger sind und diese sind schon Frühpension.
    Bitte wie ist das möglich? Warum sind Menschen so früh in Pension - ich meine die haben doch ihr ganzes Leben noch vor sich....

Danke
    Susa

2. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

eine schwere krankheit oder behinderung, z.b.

3. Kitty1999

Kitty1999 Gast

und nicht jedem frühpensionisten (oder besser leuten in der invaliditätspension!) sieht man seine krankheit an.

4. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

In dem Alter ist es meist befristet.

-Fleur-

5. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

in der österreich ist die person 29 frühpensionist, in der krone 39 und keine auskunft. die qualität der blatter kann man selbst beurteilen.

zur eigentlichen frage: ja es kann viele gründe geben und wenn man bedient ist, ist es auch nicht wirklich fein, weil viel geld hat man dann im monat nicht.

6. Kitty1999

Kitty1999 Gast

kommt auf die krankheit an!

7. Neon

Neon Gast

Also ich könnte dir gleich 3 aufzählen, die Depressionen vorgetäuscht haben (wie auch immer) und sind jetzt in Frühpension. Alle 3 unter 40. :rolleyes:

8. Kitty1999

Kitty1999 Gast

ja wirklich, alle frühpensionisten sind sozialschmarotzer und leben wie die maden im speck von ihren maximal 800,-- euro.

9. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

nun es wird egal wobei immer menschen geben, die das system schamlos ausnutzen. ich fidne es gut, dass es sowas gibt, ein kollege von mir hat aktuell den fall, dass er wohl pensioniert wird mir 34.

in den USA sitzt du auf derstrasse und hattest pech weil ein findiger advokat was findet und du der dumme bist.

ich denke aber der großteil würde liebr gesund sein und hackln als umgekehrt

10. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ja eh, mit Depressionen sicher nicht fix - nicht in Zeiten wie diesen - das war einmal....

-Fleur-

11. minzi

minzi Gast-Teilnehmer/in

Eine Depression kannst Du nicht so einfach vortäuschen.
    Da gibts oft eine jahrelange Anamnese, viele Therapieversuche, viele Arbeitsversuche...
    Und den Gutachtern soll man auch zutrauen, dass sie ihr Fach können.

Abgesehen davon, gibt es so viele schwere Erkrankungen, die man den Erkrankten nicht ansieht.

Minzi

12. und du kannst dan natürlich beurteilen. weil du hast sie sicher schon mal lachen gesehen und ein depressiver hat nicht zu lachen :D .

tschuldige, aber ich könnt dir auf anhieb fünf leute aufzählen, die beim thema depression oder burn out nur meinen: "na dann muss man halt einfach positiv denken!" und damit erklären dass die leut selbst schuld wären.
    übrigens sind das meist dieselben, die dann im falle einer voraussichtlichen frühpensionierung, ebenso wie du, die idee entwickeln, dass das alles nur vorgetäuscht wäre.

manche täuschen sowas so perfekt vor, dass sie sich sogar umbringen! lauter dachinierer!

13. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne auch 3....vielleicht die Selben? :D

14. Kitty1999

Kitty1999 Gast

heutzutage wird einem die frühpensionierung sehr, sehr schwer gemacht. viele geben auf, weil sie sich nicht mehr wehren können.

wie hat mein hausarzt gesagt: " da kann man mit dem kopf unter dem arm reinspazieren, trotzdem wird die pension abgelehnt".

vielleicht war es früher anders, aber jetzt ist es oft unmöglich.

15. Kitty1999

Kitty1999 Gast

im übrigen sind viele drogensüchtige frühpensioniert, begrenzt auf ein jahr. sofern sie vorher gearbeitet haben und die kraft haben, den ärzte- und gutachtermarathon durchzustehen.

16. leelee

leelee Gast

Welch ein Glück, dass ich Invaliditätspension (Frühpension gibt es in dem Alter nicht) erst mit 30 bekommen hab, da muss ich mich ja nimmer rechtfertigen. :rolleyes:

17. kotuko

kotuko Gast-Teilnehmer/in

eine bekannte von mir ist auf grund von ms mit 24 in die pension gegangen.. sie würde viel lieber arbeiten gehen..

18. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Die meisten wegen Drogenabhängigheit. Es ist leider eine beliebte Methode Statistiken zu schönen, weil solche Frühpensionisten nicht in der Arbeitslosenstatistik aufscheinen....

19. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

So krank sein, dass man nicht mehr arbeiten kann, ist wirklich kein Vergnügen.
    :mad:

Einer der Frühpensionisten u 30, den ich kannte, hat sich umgebracht.
    Der Grund für seine Pension war eine psychische Erkrankung, aber die ist vermutlich nicht gerade besser geworden davon, dass ihn ständig Leute wissen ließen, dass er ja ständig baden und shoppen kann und eh nix tut und fein Geld kriegt.

20. spacedakini3

Also ich kenne 3, die in Frühpension sind.

Eine ist Autistin und scheint mir ziemlich wenig lebenstüchtig, sie hat wirklich versucht eine Arbeit zu bekommen...aber so komisch wie sie ist (sorry) kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen, was sie arbeiten soll.
    Eine andere hat eine unheilbare Krankheit, gutartige Tumore überall (Knochen, und sonstwo..)-dauern Operationen, um diese zu entfernen und Schmerzen,weil Wirbelsäule nicht gerade ist, kann nicht lange sitzen, und bekommt auch kaum Therapien (!!), weil die Krankenkasse eh keine Arbeitskraft wiederherstellen kann.
    Ein anderer Neurodermitis und ist ständig beim Arzt...

Viel Geld kriegen die alle nicht und schön ist das auch alles nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden