1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frühling!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 18 März 2015.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Diese wunderschöne Jahreszeit verdient einen eigenen Jubelthread.
    Die Sonne scheint, das Eis (in der Tüte) schmilzt und die Vögel balzen am Dachsims und auf dem Gehsteig. Auch der Osterhase springt bald um die Ecke.

Habt ihr, um die Jahreszeit gebührend zu feiern, bestimmte Rituale? Bei mir ist es das obligatorische erste Outdoor-Eis (das gab es gestern und nur widrige Umstände verhinderten einen früheren Genuß) und der Kauf eines neuen Sommerkleides (steht noch bevor), sowie den Balkon mit neuen Pflanzen auszustatten (dieses WE).

Und was macht ihr so?

0xym0r0n gefällt das.
  2. farbenfroh

Liegestuhl, Kuscheldecke, Musik und Buch - bereit den Tag in der Sonne zu verbringen! <3

0xym0r0n, bluevelvet und anna-mari gefällt das.
  3. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Was ich so mache?? Hoffen, dass es endlich so bleibt und nicht zu Ostern noch mal Schnee kommt.
    Ich will mich nicht zu früh freuen.
    Aber ich finde es wuuunderschööön. Die Sonne, die Vögel die zwitschern.
    Ich möchte am WE meine Terrasse von der Winterruhe erwecken damit ich endlich wieder draußen meinen Kaffee trinken kann und mir die warmen Sonnenstrahlen auf meinen Bauch scheinen lassen kann.

bluevelvet gefällt das.
  4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Hier werden heute 16 Grad und Sonne erwartet. :)

bluevelvet gefällt das.
  5. bluevelvet

Ist doch egal, ob es im April nochmal schneit, also mir jedenfalls. ;) Ich genieße die Tage, die schön sind, denn klarerweise wird es zwischendurch immer wieder mal kühler oder regnerisch oder grau, so ist unser Wetter in Mitteleuropa, aber sich davon den Genuß der schönen Tage, die man aktuell erleben kann, verderben oder beeinträchtigen zu lassen, ist nun wirklich nicht zu empfehlen, auf diese Weise versäumt man ja die Hälfte. :D

Liselotte und anna-mari gefällt das.
  6. Liselotte

Ich habe heute offiziell die Fahrrad Saison eröffnet. Ich liebe es in der Morgensonne den Donaukanal entlang in die Arbeit zu fahren :)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 18 März 2015)
    Seit ich angefangen habe schlechtes Wetter schlicht zu ignorieren, habe ich viel mehr schöne Tage als früher.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 18 März 2015)
    Ich freue mich ganz unbarmherzig. Und wenn doch der Schnee kommt werde ich mich darüber freuen, dass er nicht lange bleiben wird. Auch dem Winter sei der Kampf ums Überleben gegönnt.

Bussibaer, Ipani und bluevelvet gefällt das.
  7. gaffatape

gaffatape Gast

bislang hab ich nur die kniestrümpfe gegen normale socken getauscht
    ist ja schonmal was!
    ansonsten bringt die arbeit genug beschäftigung mit dem frühling mit sich
    somit:
    ich lieb den frühling
    ich lieb den sonnenschein
    wann wird es endlich
    mal wieder wärmer sein
    schnee, eis und kälte
    müssen nun vergehen
    dumdidadidumdidadidumdidadidumdidadi... :D

8. Acryl

Acryl Schönling

Aha, also auch am Kanal unterwegs. Ich auch mit Rad und Sommerabends in der Hafenkneipe und Central Garden.
    Sommerkleid ist schon gekauft.

9. BuddhaLight

"We’re only here for a short while. And I think it’s such a lucky accident, having been born, that we’re almost obliged to pay attention." Mark Strand, poet :)

Csikszentmihalyi, M. (1996): Creativity: The Psychology of Discovery and Invention. New York: Harper/Collins.

anna-mari gefällt das.
  10. Liselotte

Ein Mikrokosmos für sich der Kanal.
    Bin immer auf der anderen Seite unterwegs.
    Meine treue Seele treibt mich noch immer ins Flex.

Aber die Hafenkneipe schaut nett aus, vielleicht traue ich mich mal rüber. Dort gibts eh keinen Sand - oder?

11. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Zeigen.:)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 18 März 2015, Oberer Text geschrieben: 18 März 2015)
    Magst Du keinen Sand?

13. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ach... die will ich auch schon eröffnen , aber mir ist eindeutig noch zu kalt. Ich verbinde Fahhrad fahren eher mit einer Leichtgkeit,mit grünen Wiesen, Blumen,Feldern, das Top flattert im Wind, die Sonne brennt auf die Schenkel und der warme Sommerwind weht mir durchs Haar. :love:

0xym0r0n gefällt das.
  14. Bussibaer

Mountainbiken, mountainbiken, mountainbiken....die Woche war hart, weils soooo schön draußen war und ich soooooo viel Freizeit hatte - Muskelkater ohne Ende :wacky:

...so kanns bleiben:thumbsup:

0xym0r0n und bluevelvet gefällt das.
  15. bluevelvet

Ich möchte auch viel Freizeit! :verymad:

Liselotte und cestlavie gefällt das.
  16. Liselotte

IpaniIpani : Mir ist meine Arbeitsstrecke etwas zu lange für Wind und Wetter. An den Tagen wo die Temperatur gepasst hätte, war mir der Wind zu stark, oder es hat geregnet, oder, oder.
    Winter war fahrradtechnisch irgendwie ziemlich blöd.

Doch am Strand, in der Wüste, in der Sandkiste.
    Sonst nicht.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 20 März 2015)
    Bei dem Wetter liegt ich lieber mit einem Buch unter einem großen Baum und spring gelegentlich in den See nebenan. :geschmeichelt:

0xym0r0n gefällt das.
  17. Amanda

Heute ist so wunderschönes Wetter :) Macht automatisch gute Laune!

0xym0r0n gefällt das.
  18. bluevelvet

Okay, ich gestehe, mir war heute in der Früh kalt! :emoji_snowflake:

0xym0r0n gefällt das.
  19. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Man lässt sich halt trügen, gell? 2° plusminus sind einfach nicht warm.

20. Liselotte

Gsd war mir am Rad dann doch schnell warm. Dafür waren wir gestern ziemlich verfroren

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden