1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frühling....Vorfreude.....planen......Verratet doch mal eure liebsten Gartenblogs!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 17 Februar 2015.

1. aretha

aretha unverdünnt

Wo schmökert ihr denn gerne - Gartenblogs, Gartenseiten.....

ich mag:

guenstiggaertnern.blogspot.de: Günstig gärtnern

teacup-in-the-garden.blogspot.de: Teacup-In-The-Garden

www.mein-schoener-garten.de: Monatliche Gartentipps - Mein schöner Garten

www.derkleinegarten.de: Haus, Terrasse und Garten gestalten :) Ideen Tipps und 1000 Bilder - online Nachschlagewerk
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 17 Februar 2015, Oberer Text geschrieben: 17 Februar 2015)
    ach so, ja, träumen ist auch erlaubt.....;)

Unknown.jpeg

Unknown-1.jpeg

:)

leseratte65 und maho gefällt das.
  2. maho

VIP: :Silber

Ja, langsam kommt das Bedürfnis nach Frühling und gartln obwohl der Winter bei uns noch ein sehr "starker Mann" ist und Frühjahrsgartln noch einige Wochen entfernt ist. Ich hab ja schon so einen ähnlichen Tread vor einiger Zeit eröffnet - bezüglich geplanter "Gartenvorhaben" für heuer

Ich hab mir schon wieder Gartenbücher zugelegt und im Internet recherchiert und schau mir auch diverse Seiten im Netz an (Arche Noah, Ploberger, diverse Kräuter/Gartenseiten - hab da viele Seiten/Links zusammen getragen und mir mal eine Liste gemacht, Heimwerker/Selbstbauseiten sind auch interessant, Herstellung von Hausmitteln aus Gartenkräutern usw.) Also da gibt es sehr viel was mich interessiert - nur wird mir die Zeit schon wieder zu kurz... Ich bin ja so, dass ich diverse Sachen wenn ich sie sehe gleich umsetzen möchte und das spielt es (derzeit) leider noch nicht....

und bezüglich "träumen" --- also das wäre auch was für mich:D....
    ****************************************************************************************************************

Muss mal schauen welche von meinen Links hier dazu passen würden - die etwa 25 reinen Heilkräuterlinks hab ich jetzt mal raus genommen...

Vielleicht interessiert dich der eine oder andere Link zur Verkürzung aufs lang ersehnte Frühjahr...

www.wildfind.com

birthesgartenzeiten.wordpress.com: Birthes bunter Blog-Garten | Grüner Garten-Frische Küche-Bunte Alltagswelt

www.berg-bauerngarten.de

www.jahreskreis.at

www.helenes-garten.com

www.hausgarten.net
    ****************************************************************************************************************

aretha: Hast vielleicht eine Adresse zum ersten Bild?

Und falls du noch nicht genau weist was du so alles im Garten "brauchen wirst" ;) - sind zum Teil auch immer mal gute Tipps zu diversen Pflanzen dabei...

www.gartenbauwagner.at

aretha gefällt das.
  3. aretha

aretha unverdünnt

4. maho

www.krautundrueben.de
    Der Link darf natürlich auch nicht fehlen;).....

Was ich gerade überlege und wo ich noch nicht wirklich fündig geworden bin ---- wie könnte man diverse Minzen und Melissen pflanzen ohne dass man einen Wuchergarten zusammen bekommt? - hast du vielleicht eine Idee? Die Topfvariante gefällt mir auch nicht wirklich - hab jetzt überlegt in Jutesäcke zu pflanzen und diese einzugraben - fragt sich nur wie lange das hält.....
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 17 Februar 2015, Oberer Text geschrieben: 17 Februar 2015)
    Das ist ja eine hauseigene "Therme" - finde ich voll genial... und bei unserem langem Winter und dem oft kargen Sommer wäre es ein "Ganzjahrespool" :D

#4 maho, 17 Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2015
  5. aretha

aretha unverdünnt

Minzen und Melisse in einem Topf ohne Boden ins Beet setzen...

6. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Ich freue mich so - ziehe demnächst in eine Wohnung mit Balkon! Und bin schon am gustieren ...

7. maho

Super - hoffe du hast einen groooooßen Balkon :D.... es gedeiht ja auch am Balkon relativ viel - inkl. Säulenobst

8. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Der Hotpot ist super - meine Freundin hat einen und ist ganz begeistert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden