1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frühkarenz und Steuerausgleich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spiritofmylife, 22 Januar 2011.

1. spiritofmylife

spiritofmylife Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich war vom 01.01.2009 bis zur Geburt meiner Tochter in Frühkarenz. Meine Tochter ist am 20.07.2009 geboren. Zahlt sich ein Steuerausgleich aus, oder muss ich ev etwas zurückbezahlen, da ich ja nie arbeiten war.
    Was ist mit dem Alleinerzieherabsetzbetrag? (bin alleinerziehende Mami von Geburt an).

2. MatsBM

MatsBM Gast

Die ANV wird mangels steuerpflichtigen Einkommen für 2009 ein Nullbescheid werden, Anspruch auf den AEAB ist noch nicht gegeben da du die erforderlichen 7 Monate FBH-Bezug nicht erreichst.

Für 2010 kannst den AEAB sehrwohl geltend machen, sofern du eben mehr als 6 Monate in keiner Ehe bzw. eheähnlichen Lebensgemeinschaft gemeldet warst.

Liebe Grüße
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden