1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

FrühbucherInnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kincsem, 9 März 2012.

  1. Kincsem

    Kincsem Gast-Teilnehmer/in

    UND ALSO: weil ich das grad in einem anderen thread jetzt gesehen hab, da wird schon für semester 2014 gebucht!!! unglaublich! bucht's ihr auch eure sommer-/winter-urlaube schon so weit im voraus? aus welchem grund? stresst euch das euer leben so weit im voraus schon (ver)planen nicht? als meine großen eben kleine skifahrer, hab ich so ca. eine woche vor semester geplant, hehe, wollen wir nicht skifahren fahren und gebucht -- no problem -- seh jetzt auch immer öfter, dass man so kurz vorher wirklich nichts mehr bekommt -- scheint sich wohl verändert zu haben!
    gibts jemanden, der spontan wegfährt noch oder sind da die chancen, quartier zu bekommen wirklich schon an die null?
     
  2. spechti

    spechti Gast-Teilnehmer/in

    denke, es ist auch immer die frage, was du willst. wenn geld keine rolle spielt, dann wirst du immer was kriegen. nur der skiurlaub ist nicht unbedingt ein günstiger und wennst ein halbwegs gutes und leistbares quartier in deinem wunschgebiet haben möchtest, wird man halt schon oft genötigt, so früh zu buchen.
     
  3. Lyssan

    Lyssan Gast-Teilnehmer/in

    Das längste war ein Jahr früher (Frankfurter Buchmesse), weil wir da das Hotel und den Flug sehr billig bekommen haben.
    Sonst buchen wir meist ein halbes Jahr vorher.

     
  4. Kreola

    Kreola Gast-Teilnehmer/in

    Seit meine 2 Kinder auf der Welt sind, habe ich ganz präzise Vorstellungen vom Urlaub - denn alle gute Sachen sind eben alle schnell weg, und für einen tollen und entspannten Familienurlaub braucht man eben mehr als für einen Urlaub zu zweit - denn hier waren wir auch immer mit last-minutes-angebots total zufrieden.

    zB letztes Jahr habe ich erst später gebucht und habe nur noch einen teueren Familienappartment im Wunsch-hotel bekommen, anstatt der gewünschten günstigeren Variante.

    Oder: ich habe einmal für den Sommerurlaub nicht früh genug gebucht - das gewünschte neue und saubere Appartment in einer familienfreundlichen Umgebung war schon ausgebucht, und wir sind in einem alten, schmutzigen Appartment in einer blöden Umgebung gelandet.
     
  5. Doris70

    Doris70 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich bin auch bekennende Superfrühbucherin :love:.
    Da es zu 5. nicht immer so einfach ist das passende zu finden, dass allen gerecht wird suche ich schon immer ganz lange vorher (Vorfreude) und buche meist 10 Monate vorher.
    War für uns noch nie ein Nachteil.Meinen Mann freut dies nicht, er sagt immer such was und wenn euch was gefällt, zeig ,mas. Bis jetzt hat es immer gepasst.
    Bin jetzt schon am überlegen und schauen für Sommerurlaub 2013 !
    Wir mieten oft auf Campingplätzen Mobilehomes oder Bungalows, da müssen wir für den Sommerurlaub bis Dezember entscheiden, damit wir einen Platz bekommen.
    Bei Flugreisen auch 10 Monate vorher buchen, Vorfreude gaanz lange genießen .
    Ich hoffe mal zu 4. wird es leichter, wenn Großkind nimma mit will, glaube zu 4. bekommt man leichter was.

    LG Doris
     
  6. Mone80

    Mone80 Gast-Teilnehmer/in

    Ich bin die jenige, die hier wohl gemeint ist;)

    Wie schon oben mal erwähnt von einer Vorschreiberin, hängts eben immer damit zusammen, was man will und wann man kann.
    Aber ich finds auch schlimm!!!!!!!!!!! War das erste Mal, dass wir sobald etwas gebucht haben.

    Mit Schulkind ist man grad im Winterurlaub doch zeitlich wenig flexibel. Und in beliebten Schiorten, ist schnell mal alles im Vorhinein reserviert oder bereits gebucht.
    Wir wollten eben in einen bestimmten Ort und in ein bestimmtes Hotel, da wir dort jahrelang, auch ich schon als Kind, auf Schiurlaub waren. Ich brauch dort kein Auto, die Leute sind nett,...usw.

    Da wir 2014 wieder auf Schiurlaub möchten, haben wir gleich gebucht, da wir z.b. für 2013 nur Absagen bzw. "....leider können wir ihnen kein Angebot machen, da wir erst die Vorreservierungen unserer Stammgäste abwarten..."
    Tja, da hat man schwer eine Chance.

    Im Sommer buchen wir je nach dem....meistens so 6 bis 3 Monate vor Reiseantritt.
     
  7. Kincsem

    Kincsem Gast-Teilnehmer/in

    @mone: da hast du recht - hab gestern abend ja auch schon versucht (da herzallerliebster im schulbereich arbeitet und wir da auch gebunden sind), für semester 2013 zu gucken und da nur bei so quasi "anfragen" (einfach so) sofort absagen eingeheimst - ich glaub, die meisten sind bis auf jahre im vorhinein in den hauptferienn für stammgäste reserviert - echt shit, wenn man nicht nebensaison fahren kann..i


    werden uns da echt wieder umstellen müssen, waren halt so spontane quasi rucksacktouristen, das ist jetzt wohl anders

    und geld claro auch wichtig - wir sind auch nicht die super-luxury-leutln, die halt börse zücken und dann stehen die türen offen

    danke in jedem falle für die info..schönen, sonnigen tag
     
  8. Mone80

    Mone80 Gast-Teilnehmer/in

    Ja es ist schon einfacher, wenn man noch kein schulpflichtiges Kind hat, aber naja.
    Wir haben uns ja auch an den Kopf gegriffen, aber dann gebucht, auch wenns noch ewig hin ist.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden