1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fruchtsirup mit Stevia ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 23 April 2012.

1. Tinaone

VIP: :Silber

glaubt ihr das mann selber Fruchtsirup machen kann mit Stevia-Pulver ?

Mich würde interessieren ob das geht.

Lg Tina

2. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

da gibts eh so ein rezeptbuch - vielleicht findest du da ein passendes?

ich persönlich finde, dass das zeugs einen seltsamen nachgeschmack hat, so lakritzeartig irgendwie. widerlich.
    ich hab mir einmal meinen tee gesüßt damit - und seither (leider) nie mehr wieder.

3. Senf

Senf Gast

Nein, weil man Zucker zum Konservieren braucht. Unter 50 % Zucker wird der Sirup immer schlecht bei mir.
    Es gibt aber so künstlich gepanschten null Prozent Zuckersirup.

4. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Und null Prozent Frucht haben sie dann meist auch.

5. Tinaone

VIP: :Silber

@ latella
    so ein Backbuch hab ich mir schon bestellt.
    Gekostet hab ich Stevia noch nie,aber wenns wirklich nach Lakritze schmeckt,ist es nichts für mich.Die mag ich nähmlich überhaupt nicht.

@ senf
    So einen Sirup ohne Zucker hab ich mir einmal gekauft.Nachdem ich ihn gekostet habe,wurde er von mir im Ausguß entsorgt.

Ich dachte nur wenn man mit Stevia einen Sirup machen könnte,wäre das super für einen Diabetiker.

Lg Tina

6. Senf

Senf Gast

Man gewöhnt sich so schnell an pures Wasser.
    Ich bin grad Schwangerschaftsdiabetes geplagt - "nur" Diät, aber das passt schon.
    Und wenn ich grad wirklichen Gusto auf mehr Geschmack habe, dann press ich mir etwas Zitrone ins Wasser oder trink ein kleines Glas Diätlimo. Ist eh viel gesünder, spart Kalorien ein - weil alleine der Obstsaft hat ja schon viel Fruchtzucker.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden