1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fruchtlikör selbermachen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amaryllis, 20 Juni 2011.

1. amaryllis

amaryllis Gast

Vor kurzem habe ich eine Flasche richtig gut schmeckenden Himbeerlikör bekommen.
    Am Etikett steht aus 20% vol Alkohohl
    Wie könnte ich sowas selber machen, verschiedene Früchte hätte ich genug und es wäre gleich ein nettes selbstgemachtes Mitbringsel.
    Aber wie machen ?
    Danke

2. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Himbeeren mit Kandis und Himbeergeist aufsetzten, einige Zeit waren, fertig :)

Ich habe 1 kg TK Himbeeren mit 500 gebröseltem Kandis und 1,4 L Himbeergeist in Schnappdeckelgläser getan, dazu eine Vanillerschote und eine Zimstange.

Bereits nach einer Woche konnte man das trinken (ich habe die Himbeeren durch ein Sieb gestrichen), aber den größten Teil lasse ich noch eine ganze Weile stehen.

Statt Himbeergeist geht jeder normale Korn und das Obst kannst du auch beliebig ersetzen, wichtig ist, dass du gebröselten Kandis benutzt.

Minerva

3. bienchen2111

bienchen2111 Gast-Teilnehmer/in

Wir nehmen immer Himbeeren, normalen Kristallzucker und Korn! Das einfach alles in einen großen Behälter geben! 2 Mo stehen lassen und öfters umrühren!

4. bienchen2111

bienchen2111 Gast-Teilnehmer/in

Wir nehmen immer Himbeeren, normalen Kristallzucker und Korn! Das einfach alles in einen großen Behälter geben! 2 Mo stehen lassen und öfters umrühren!

5. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Geht das auch mit Kiwi? :D Ganz doofe Frage aber ich hab so viele Kiwis daheim.

Welche Mengen muss ich nehmen? (Zucker, Korn, Früchte,...)

LG
    Leon

6. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

interessante frage, hab schon öfter likör selbstgemacht, aber auf die idee kam ich noch nicht - die gute frage vor allem, ob das schmeckt?
    kann mir das grad nicht wirklich gut vorstellen, aber du könntest ja eine kleine testmenge machen!

lg

7. amaryllis

amaryllis Gast

@alle - Danke

Eine Frage habe ich aber noch.
    Die Sirupartige Likörkonsistenz bekomme ich durch das passieren der Himbeeren durch ein Sieb?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden