1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fruchtfliegen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PULANDEVY, 5 Oktober 2009.

1. PULANDEVY

PULANDEVY Gast-Teilnehmer/in

Kann mir jemand helfen?
    Ich kämpfe seit fast 3 Wochen mit irrsinnig vielen Fruchtfliegen. Das sind ganz kleine Muckerln, ich nehm an, dass es Fruchtfliegen sind. Motten sind es keine. Ich hab schon so Fliegenfänger in Blumenform aufgehängt, helfen aber nicht viel. Natürlich hab ich alles Essbare weggeräumt und es steht auch sonst nichts angefangenes herum.

Ich würde auch noch so altmodische Fliegenfänger suchen, die man früher aufgehängt hat und dann ausgezogen hat. Da war Honig mit Leim gemíscht drauf glaub ich.
    Weiß vielleicht jemand wie ich diesen Biestern Herr werden kann?

lg
    susi

2. Bebicat

VIP: :Silber

Habe gehört, dass ein Schälchen mit Essig und Putzmittel bzw. mit O-Saft, Essig und Putzmittel helfen soll.

Habs noch nicht probiert, aber ein Versuch wärs sicher wert!

LG! :wave:

3. Maeuschen66

Maeuschen66 Gast-Teilnehmer/in

essig +spülmittel in ein stamperlglas rein und in die nähe des obstes stellen
    es funktioniert super

4. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Voriges Jahr hab ich die immer mit einer Mischung aus O-Saft, Essig, Spülmittel und Honig bekämpft. Aber dieses Jahr sind die so hartnäckig, dass nicht mal das hilft :mad:

Ich räum jetzt immer alles in den Kühlschrank und hoffe, dass sich das endlich legt!

5. Punkrott

Punkrott Gast-Teilnehmer/in

Ein glas, ein drittel essig, zwei drittel wasser, 1 löfferl zucker, ein paar tropfen spülmittel.
    Bei hartnäckigen fällen einfach 2 - 3 solcher gläser aufstellen!
    Schwupps, sind sie weg :)

6. Pfefferminz

Ich mach auch schon seit Jahren diese Essigfalle und ich hab jeden Tag viele Fruchtfliegenleichen drin (eigentlich arme Viecherl - aber wenn man dann die Larven aus den Paradeisern kriechen sieht, vergeht einem das Mitleid schnell wieder, kürzlich hätt ich fast eine verspeist).

7. PULANDEVY

Vielen Dank für eure Tipps. Essigfallen schon aufgestellt.

lg
    susi

8. PULANDEVY

Gestern am Abend hab ich noch die Essigfallen aufgestellt und mich diebisch darüber gefreut, dass diese Sch....viecher heute schon mit ihrem Massenselbstmord begangen haben.

Danke nochmals für den guten Tipp!

lg
    szsu

9. lauli81

lauli81 Gast-Teilnehmer/in

mit apfelessig klappts am besten finde ich. einfach in ein schüsserl, bisserl mit wasser aufgießen, 2 tropfen spülmittel rein und weg sind sie alle...

wir haben hier auch millionen, mit den essigfallen bleiben sie mir wenigstens im haus erspart :rolleyes:

10. Schlawienchen

Schlawienchen Gast-Teilnehmer/in

nelken in eine zitrone/oragnge stecken und einfach zum obst dazulegen.

11. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

:eek::eek::D:D

12. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Ich machs immer mit Apfelsaft, Schuss Essig und ein Tropfen Spülmittel. Das habens bei Galileo getestet und ich habs natürlich auch gleich probieren müssen... :D

Nach 2-3 Tagen waren alle restlos hin!! ;)

13. Katara

Katara Gast-Teilnehmer/in

Ich "bekämpfe" die Dinger auch immer mit so einer Essigfalle :)
    Klappt super!

14. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Ja hab ich gestern wieder mal gemacht, nachdem ich so gutgläubig war, die Obsthaube weggeräumt habe und dachte diese Mistviecher kommen nicht mehr wieder. :rolleyes:

Dieses Gemisch riecht zwar sehr unangenehm, aber es hilft wirklich sehr schnell. Alle paar Stunden wechseln. :)

15. Jana

Jana Gast-Teilnehmer/in

das sind tolle tipps.
    ich werde es auch gleich versuchen.

nur meine fliegen oder was es auch immer ist, schaut aus wie fruchtfliegen
    sind im BAD :(
    hab dort nicht essbares stehen, weiß nicht woher sie kommen.

kennt d. wer von euch ?

:wave:

16. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht kommens über die Lüftung rein, oder du hast Pflanzen dort ...

Wir haben in der Nähe eine große Apfelplantage - wenn die die Äpfel ernten und die gefallenen wegräumen, dann kommen die Riesenschwärme auch zu uns auf der Suche nach irgendwas fressbarem. Dauert ein paar Wochen und dann ist der Spuk wieder vorbei. Mein Mann schwört auf den Staubsauger und geht dann immer auf die Jagd ;) mich stören sie nicht so.

lg
    bine

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden