1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fritteuse - Vor- und Nachteile bitte !!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Asterix, 6 Dezember 2008.

1. Asterix

VIP: :Silber

Hallo zusammen,
    Titel sagt eh schon alles...

Sind am Überlegen,. ob wir uns eine zulegen sollen - dieses Fettgespritze alleine schon bei z.B. Fisch aus der TK-Truhe ist ein Wahnsinn :eek:.

Da bei uns niemand eine hat in der Familie, frag ich mal die Besitzer einer solchen - und ev. Tipps, worauf man beim Kauf achten sollte !

Danke, lg Asterix:wave:

2. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die meiner Mutter geerbt und bin sehr froh drueber bei uns mag zb keiner Backrohrpommes und immer am Herd ist das Muehsam.

Worauf man achtsn sollte ist dass sie gut zum Zerlegen geht unten einen "Kaltzone" hat dass die verbrannten Broesen absinken und nicht dauernd wieder erhitzt werden und aufschwimmen dann faellt mir noch ein dass man moeglichst alles (bis auf das Heizelement) in den Geschirrspueler geben kann.

3. anamama

bedenke: ich mag nach Fisch nix anderes mehr darin frittieren, denn das Öl riecht nacher sehr fischig.Ich schmecks auch bei den Pommes dann durch.

4. Asterix

hi

Danke vorerst mal für eure Antworten.

Interessant wäre noch, ob es da gröbere Unterschiede gibt bzgl. Kosten - sind günstigere (hab eine um 60€ jetzt gesehen) auch sehr gut, oder eher nur teure ? (immer stimmt es ja nicht, daß die teurere Variante auch besser ist)

LG ASterix:wave:

5. Laluna100

Laluna100 Gast

ich habe eine die man komplett zerlegen und in den spüli geben kann, das mag ich!
    nachteil: hoher fettverbrauch, geruch in der küche, öl ist teuer und man sollte es nach
    jedem erhitzen erneuern!
    fritessa ist besser, aber noch teuerer ... fazit: für 2 leute zahlt es sich kaum aus, sie aufzuheizen!

plus: pommes, schnitzel, cordon bleu schmeckt super lecker! :rolleyes:

6. Asterix

hi

danke mal inzwischen !

Welche Mar*en könnt ihr mir z.B. aus Erfahrung empfehlen bzw. positiv bewerten ...?

LG ASterix

7. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab bei meiner schwiegermutter eine benutzt. Ich hasse fritteusen. Alles schmeckte nur noch nach fett und es schmeckte auch sehr ecklig.

Es gibt jetzt ja eine fritteuse die nicht viel fett braucht, ich weiß leider nicht wie genau die heißt. Aber bekannte haben sie und sind begeistert.

8. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine von kenwod und sind total begeistert. Wir benutzen das öl 3 mal und dann wechseln wir es aus. War auch nicht so teuer (hat 39 Euro gekostet)

Aber eine die diese kaltzone hat ist sicher noch besser (wie oben schon gesagt wurde)

Wir hatten davor eine wo das Heizelement direkt im Behälter war - die hat man sehr schwer reinigen können aber die jetzige ist nicht schwer zu reinigen.

lg Niki

9. Asterix

hi

Jö fein, wieder ein paar Meinungen, danke! :wave:

@Tamara81:......vielleicht kannst du deine Bekannten mal nach der Mar*e fragen....?

LG Asterix:)

10. 620bianca

Ich nehm mal an, dass hier die Tefal Actifry gemeint ist.

11. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

tefal actifry ist super, pommes ohne Fett, nicht schlecht;)

12. Tamara81

genau, ne tefal ist es.

13. Asterix

hi

Ahhh, na, das sind schon recht konkrete Tipps, danke!

LG Asterix:wave:

14. daddy79

daddy79 Gast-Teilnehmer/in

Das Fett zuerst heiß werden lassen (richtig heiß) und zwischendurch mal das Fett/Öl wechseln, dann kann man das Zeug auch essen ;)

15. angie84

angie84 Gast-Teilnehmer/in

wir haben uns auch vor ungefähr 2jahren eine gekauft. das gute teil hat €90 gekostet. wir haben sehr oft pommes gegessen.

und auf einmal wanderte sie aufs küchenkastl und wir haben sie nimma benutzt.

wobei lecker sind sie schon die pommes. nur wie eh schon geschrieben, für 2leute zahlt es sich kaum aus. das kommt dann sicherlich wieder, wenn die kinder größer sind.

16. goldenflat

goldenflat Gast-Teilnehmer/in

...

...

hallo,

ja wir haben auch eine und sind begeistert. alleine schon, dass nicht alles nach dem kochen voller fettspritzer ist, war für uns ein argument.

schwiemu hat sich jetzt eine zugelegt, zu der ich ihr geraten habe (komm aus der gastronomie).

ist eine rechteckige aus edelstahl, die einen fettablass hat und die man komplett zerlegen kann. das man das teil wirklich gründlich reinigen kann, ist für mich das um und auf.

sie hat die fritteuse beim med*a markt gekauft, ich glaub um knapp 100 euro.

ach ja und auf jeden fall solltest du ein hochwertiges frittierfett verwenden, wir nehmen zum beispiel immer fri*issa (ich hoff das stimmt wie ich es geschrieben hab), ist zwar etwas hochpreisiger, dafür sind die frittierten speisen geschmacklich sehr gut.

regelmäßiger austausch des fettes ist natürlich auch wichtig, aber das merkt man eh wenns notwendig ist.

alles liebe
    r.

17. Tamara81

Nein wirklich. :rolleyes:;)

Ich mags trotzdem nicht, bin aber auch nicht der große pommes-esser-typ.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden