1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fritteuse - Fettgeruch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nessal, 8 September 2007.

1. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen ich hab eine Frage wie ihr diese Problem bewerkstelligt.
    Wenn man etwas frittiert, egal was. Ist ja immer die komplette Bude verstunken bzw ja auch die Kleidung.
    Was tut ihr dagegen? Mein Ex hat immer die Fritteuse zum Fenster gestellt und mit dem Ventilator den Rauch rausgeblasen +ggggg+ - hat aber geholfen.

WAs macht ihr da dagegen?

(is der Grund wieso es bei uns nie frittiertes gibt)
    (Schnitzel wird beim Wirt gegessen)

LG
    Nessal :wave:

2. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Wir besitzen so ein Ding gar nicht. Schnitzel kann man auch in der Pfanne machen. Ansonsten ist fritiertes sowieso viel zu fett für uns.
    Bin leider keine große Hilfe für dich, aber wenn du dich gesund ernähren willst, dann weg mit dem Ding!

3. Nessal

Beim Schnitzel in der Pfanne richts leide auch nicht viel besser :)

4. Wir haben sie extra in der Speis stehen. Dort ist gottseidank ein Fenster .. auch wird sie selten benutzt und wenn nur dort.
    :eek:

5. Julymam

Julymam Gast-Teilnehmer/in

ich würd sie auf die terrasse oder balkon stellen

6. zwergale

zwergale Gast

ich stell die fritteuse unter die dunstabzugshaube. und dann volle power aufdrehn!

hmmm .... freu mich schon morgen auf die schnitzis! :D

7. zwergale

zwergale Gast

richtig!

und nur weil man ab und zu frittiertes isst, kann man sich sonst trotzdem gesund ernähren. man darf ja auch mal sündigen! ;)

8. Hasenfratz

VIP: :Silber

Aus dem Geruchsgrund gibt es bei uns Frittiertes nie - essen wir im Restaurant.

(Aber vorgestern hab ich Rindsgulasch gekocht, und die Bude stinkt heut noch leicht nach den Zwiebeln, trotz Lüften und Duftlampe...)

9. gibt es da nicht schon welche mit "Geruchsfilter" oder ist das alles nur Augenauswischerei?? Würde mir gerne eine Friteuse kaufen, aber weiß noch nicht welche

10. zwergale

zwergale Gast

ich hab eine mit geruchsfilter, empfehle aber trotzdem die fritteuse unter die abzugshaube zu stellen.

ich hab eine von tefal. eine viereckige. die ist nicht hoch mit wenig fläche, sondern niedrig und dafür hat sie so ne große fläche, wie ne richtige pfanne. das ist mMn viel besser, als die anderen, da man wirklich auch große schnitzerln nebeneinander rein bringt. denn die tiefe bringt eh nix, da die sachen eher an der oberfläche schwimmen. und garen kann das ding auch und kochen und was weiß ich alles (habs bisher nur zum frittieren verwendet).

diese vorteile hab ich mir beim mediamarkt vom verkäufer erklären lassen und er hat wirklich recht gehabt. würde nie eine andere kaufen!

11. Nessal

also ich sehe die Ultimative Lösung gibts nicht,
    aber das mit dem Abzug werd ich in meiner neuen Küche mal ausprobieren (jetzt funzt der Abzug nicht wirklich)
    :wave:
    mein Freund hat mich ausgelacht wie ich sagte im Sommer stell ichs auf die Terasse *gg*

12. satureja

satureja Gast-Teilnehmer/in

Ich hasse Fett-Gespritze in der Küche deshalb nimm ich auch die Friteuse für Schnitzel, Champignon, Keftedes....

Und ich stell sie draussen hin - wir sind schon mit Regenschirm und Winterstiefel im Garten beim Fritieren gestanden weils geschneit hat....

Ich überlege mir auch ob ich nicht Kohlgemüse am offenen Feuer im Garten kochen soll - ich hasse den Geruch aber ich liiiebe Kohl!

lg
    satureja

13. zwergale

zwergale Gast

es funktioniert! heute gabs schnitzi! :D

sicher riecht man etwas, aber es ist eben beiweiten nicht so schlimm, wie wenn man offen frittiert!

14. Nessal

also das stell ich mir doch steil vor

sitzt im Winter beim Lagerfeuer und machst dir an Kohl mit Regenschirm:D

Bitte krieg ich dann ein Foto wenn es so weit ist?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden